Hallo,
Ich habe eine Frage:
Wie kann man typo3 auf webdomäne von 1un1 updaten?
Ich hab dort meine webseite und weiß auch, dass 1und1 die minimale Voraussetzungen für typo3 hat, von der Kundenbetreuung wurde mir abe keine weitere Unterstüzzung angeboten.
Danke
z
Was meinst Du damit genau?
Eine bestehende Typo3 Installation updaten oder neu installieren?
1&1 ist in den meisten Web-Paketen unterdimensioniert - gerade was den Speicher für ausführbare Prozess anbelangt.
Gruß
Michael
Hallo michael,
Ich habe beim 1und1 webdomäne und auch webseite. jetzt möchte ich meine webseite mit typo3 organisieren. heute habe ich 1und1 angeufen und die haben mir gesagt, es sei möglich, aber dazu müsse man zuerst typo3 auf mein Konto beim 1und1 instalieren.
ich habe gar nichts probiert bis heute, daher denke ich, dass ich komplet neuinstalation brauche und nicht update.
das habe ich gemeint.
Danke für die Antwort
z
Ok, dann handelt es sich nicht um ein Update sondern um eine komplette Neuinstallation.
Das geht bei 1&1 auch so wie auf andern Webservern. Du mußt dann aber die .zip Version nehmen.
Ne Anleitung findest Du sicher auf typo3.org.
Du brauchst einmal das Source und einmal das Dummy-Packet. die Dateien auf Deinen Server kopieren, sie mit entsprechende Rechten versehen und die Install-Routine starten. Soweit erst mal ...
Viel Glück!
Michael
Besten Dank, Michael!
nur noch:
1. ich habe diese .zip dateien alle, muss sie auf webspaceexporer hochladen, oder inrgendwo anders?
2. Wenn ich das mache, kann ich dann nur mit dem typo3 webseite managen, oder bleibt mir immer noch die möglichkeit, und andere sachen zu nutzen?
danke nochmal
z
Die zips müssen natürlich entpackt werden! Entweder auf dem Server z.B. über die Shell oder vor dem Upload lokal auf Deinem PC.
Klar kann man da noch andere Seite auf dem Webspace hosten.
Du kannst Typo3 z.B. in ein Unterverzeichnis "cms" packen.
Und ne andere Seite in "meinepage" etc.
Gruß
Michael