Zum Inhalt springen

Installation Typo3

Erstellt am 11. März 2007 · 5 Antworten · letzte Antwort am 19. März 2007

Tags: Frage

okrecords ·

Hallo,
Ich würde gerne einmal Typo3 auf meinem localen Server(Xampp) installieren um zu testen wie Typo3 so ist. Mein Problem ist nur wie installiert man denn Typo3? Ich hab schon gegoogelt aber leider nichts brauchbares dazu gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand einen Link dazu schicken oder anhand von Stichworten sagen wie die installation funktioniert.
So schwierig kanns ja nicht sein bin ja nicht der erste ders installiert 😃

lg okrecords 🙂 🙂

okrecords ·

Hallo Wurgli,
Ich habe beide Downloads in meinen htdocs Ordner entpackt. Welche Datei soll ich denn ansurfen? Ich habe jetzt in meinem HTDOCS Ordner jetzt zwei Ordner drinnen den "dummy-4.1" und den "typo3_src-4.1". Wie lautet den der Pfad den Ich angeben muß das Ich auf die Installations Datei komme?

lg okrecords 🙂

heffernan ·

HI,
ich wollte auch unter XAMPP installieren. Die dummy in den Ordner der source kopiert aber es kommt immer die Fehlermeldung das er die localconf.php nicht findet...?

Kann ich die Dateien nicht auch "nur" per FTP hochladen oder muss ich die auf dem Server entpacken. Da wüsste ich gar nicht wie das geht...:-((

m.​att ·
heffernan schrieb

Kann ich die Dateien nicht auch "nur" per FTP hochladen oder muss ich die auf dem Server entpacken. Da wüsste ich gar nicht wie das geht...:-((

Ich seh da keinen Unterschied zwischen entpacken und hochladen.