Zum Inhalt springen

Web Projekt

Erstellt am 11. März 2007 · 2 Antworten · letzte Antwort am 11. März 2007

Tags: Frage

okrecords ·

Liebe Forumsgemeinde,

Ich würde gerne ein Webprojekt realisieren und wollte euch fragen ob dieses projekt mit Typo3 möglich ist.
Dieses Projekt soll ein regionales Musiker Portal werden. Bei diesem Portal soll jeder Musiker einen eigenen Acount bekommen. Jeder Musiker kann seinen Acount selber bearbeiten und und wenn möglich selber erstellen. Auf diesen Acount soll es Videos, MP3, Bilder, und Texte zum hinaufladen geben. Dieses Projekt sollte ähnlich wie Myspace sein aber nicht in der Größe sondern nur für regionale Bands und Musiker.
Es sollte eine gut strukturierte User Rechtevergabe geben, bei der Ich festlegen kann wer was darf.
Bei den User Acounts sollte natürlich nur der jeweilige User die Rechte für seinen eigenen Acount besitzen.

Lange Rede kurzer Sinn. Ist soetwas mit Typo3 realisierbar?

lg Okrecords 🙂 🙂

getfirefoxnow ·

Hallo okrecords,

Ich denk so etwas ist gut realisierbar mit Typo3.

Die Frage ist nu kannst du es schaffen, hast du genut Erfahrung mit webdesign im allgemein und mit Typo3 im besonder. Denn es klinkt mir wie eine grosse Herausforderung.

Gruss,
vuurvos

okrecords ·

Danke für deine schnelle Antwort,
Wegen deiner Frage zwecks Erfahrung habe ich keine Angst. Ich habe schon kleinere CMS Systeme selbst in PHP programiert. PHP Codes sind für mich nicht das Problem. Was Typo3 angeht bin Ich Neuling. Ich habe etwas erfahrung mit Joomla aber würde gerne Typo3 nehmen wenn es für meine Zwecke besser passt.
Ein eigenes CMS für dieses Projekt zu schreiben ist mir zu aufwändig und zu Zeitintensiv.
Gibt es für Typo3 auch so viele Templates wie für Joomla?

lg okrecords