Vielleicht eine blöde Frage: welches Problem kann es geben, wenn die Umlaute nicht funktionieren?? Language Pack etc. installiert ...
Umlaute
Wo funktionieren die Umlaute nicht? In der Frontendausgabe? Wie werden diese ausgegeben? ASCII Code?
Die Umlaute funktionieren in den Extensions nicht (größtes Problem: März) also im Frontend. Bisher ist es mir nur bei den Datumsformaten aufgefallen...
Hallo,
vielleicht hilft Dir folgender Post:
der Wert "config.locale_all" ist dabei für die richtige Darstellung der Zeichen verantwortlicht. Ich hoffe Du kommst damit weiter.
Grüße
Gunther
Habe das eingegeben; funktioniert aber nicht; der Link unten funktioniert leider nicht mehr... Gibt es da noch andere Seiten wo ich nachgucken könnte?
Hast Du die folgenden Werte für config.locale_all schonmal probiert?
de_DE.ISO8859-15
de_DE.ISO8859-1
de_DE
de_DE.ISO88591
de_DE.ISO885915@euro
de_DE.utf8
de_DE@euro
es kommt darauf an, mit welchem Zeichensatz der Webserver die Ausgabe steuert. Unter *nix-Systemen kann man mit der Kommandozeile per locale -a diese Einstellung rausfinden (das stand in dem Link drinn).
Wenn man keinen Zugriff auf die Kommandozeile hat dann hilft nur verschiedene Werte ausprobieren (über die phpinfo() kommt man da auch nicht weiter).
Evtl. typo3 + config.locale_all googlen.
Grüße
Kann es sein, dass Du das LanguagePack nochmal nachinstallieren musst? Hast Du die Extensions installiert, nachdem du die Languagepacks installiert hast?