Hi zusammen,
ich habe soeben Typo3 version 4 auf einen redhat webserver von meinem Provider geladen. Habe den Sourcecode und den Dummy in das selbe Verzeichnis kopiert. sobald ich aber in das insall Verzeichnis gehe, bekomme ich folgende Fehlermeldung "localconf.php is not found!". Lokal auf meinem Rechner habe ich noch die alte Quickstart Version am Laufen und hier auch ohne Probleme. Habe auch versucht Version 4 lokal zu laufen, bekomme aber die selbe Meldung. Hat hier jemand nen guten Typ?
existiert die Datei typo3conf/localconf.php ?
Hi,
das Directory existierte, aber ich hatte es wohl an die falsche Stelle entpackt. Ein Problem weniger.
Jetzt stehe aber vor einem weiteren Problem #paralyzed#
Nachdem dem Installation abgeschlossen ist, und ich zum Admin bereich gehe, bekomme ich die Meldung, dass Directory [...]/www/htdocs/[...] nicht existiert. Das ist auch korrekt soweit, aber, das einzige was ich ändern muss ist, dass ich das www Directory rausnehmen muss. Ich war im Config Program, konnte aber nicht finden, wo ich das Directory ändern kann... Kennt jemand das Problem, und wenn ja, wie kann ich das lösen? :o
Bild: keysersoeze.ke.funpic.de/…/typo3_problem.jpg
Habs geschafft. Lag daran, dass die Directories die falschen lese/ schreib Berechtigungen hatten.