Hallo leute,
ich hab gesucht wie man popups in typo3 einbaut. Alles kein Problem???
Ich habe dieses PDF [http://www.wb.tu-berlin.de/uploads/media/linkssetzen.pdf] gefunden und bemerkt, dass meine Werkzeugpalette im Texteditor fehlt. Z.B. die Funktion um den Text BOLD zustellen usw.
Ich habe das quickstart-Paket 3.8. Liegt das an der Version oder braucht man eine Extension dafür??
Ich habe noch ein weiteres Problem entdeckt. Wenn ich versuche ein Popup-Link zu setzen, kann ich das nicht im bodytext machen. Typo3 erstellt automatisch einen Link "info" nach dem bodytext wenn ich den link setze 😢
HAt von euch jemand ne idee?
Sorry für die blöde Frage, habe mir den Rich-Text Editor installiert!! Jetzt klappt (fast) alles :o
Obwohl ich im Editor einen Link setzen kann, setzt er das im FE nicht um 😢
Im Quelltext seht "<link 3743="" _blank="" />te1xt</link>". Der Link funktioniert also nicht. Hab auch hier im forum schon gesucht, aber kein Lösungsansatz hat den nötigen Erfolg gebracht. Kann mir von euch jemand helfen??
wie bindest du den inhalt im TS ins Template ein?
georg
HAllo,
also ich glaub du meinst Headline und Bodytext, den binde ich so ein:
lib.stdheader >
lib.stdheader = CASE
lib.stdheader {
key.field = header_layout
1 = TEXT
1.field = header
1.wrap = <h1> | </h1>
default < .1
}
tt_content.text >
tt_content.text = COA
tt_content.text.10 < lib.stdheader
tt_content.text.20 = TEXT
tt_content.text.20 {
field = bodytext
fieldRequired = bodytext
wrap = <p>|</p>
parseFunc < tmp_tt_content_text.20.parseFunc
editIcons < tmp_tt_content_text.20.editIcons
}
ich bewzweilfe mal, dass es die parseFunc von Zeile 21 wirklich gibt, besser wohl
tt_content.text.20.parseFunc
georg
Danke hab ich eingefügt! Könnte das was mit meinen Problem zutun??
Ich hab gerade mal im Rich Editor mit dem HTML-Modul gespielt und mir ist aufgefallen, das wenn ich den Befehl rtekeep="1" in den a-tag einfüge, funktioniert der link!?