Zum Inhalt springen

Fehlen mir Extensions

Erstellt am 7. März 2007 · 7 Antworten · letzte Antwort am 7. März 2007

Tags: Frage

redpro ·

Hallo leute,

ich hab gesucht wie man popups in typo3 einbaut. Alles kein Problem???
Ich habe dieses PDF [http://www.wb.tu-berlin.de/uploads/media/linkssetzen.pdf] gefunden und bemerkt, dass meine Werkzeugpalette im Texteditor fehlt. Z.B. die Funktion um den Text BOLD zustellen usw.

Ich habe das quickstart-Paket 3.8. Liegt das an der Version oder braucht man eine Extension dafür??

redpro ·

Ich habe noch ein weiteres Problem entdeckt. Wenn ich versuche ein Popup-Link zu setzen, kann ich das nicht im bodytext machen. Typo3 erstellt automatisch einen Link "info" nach dem bodytext wenn ich den link setze 😢

HAt von euch jemand ne idee?

redpro ·

Sorry für die blöde Frage, habe mir den Rich-Text Editor installiert!! Jetzt klappt (fast) alles :o

Obwohl ich im Editor einen Link setzen kann, setzt er das im FE nicht um 😢
Im Quelltext seht "<link 3743="" _blank="" />te1xt</link>". Der Link funktioniert also nicht. Hab auch hier im forum schon gesucht, aber kein Lösungsansatz hat den nötigen Erfolg gebracht. Kann mir von euch jemand helfen??

thedon ·

HAllo,

also ich glaub du meinst Headline und Bodytext, den binde ich so ein:

lib.stdheader >
lib.stdheader = CASE
lib.stdheader {
key.field = header_layout
1 = TEXT
1.field = header
1.wrap = <h1> | </h1>
default < .1
}

tt_content.text >
tt_content.text = COA
tt_content.text.10 < lib.stdheader
tt_content.text.20 = TEXT
tt_content.text.20 {
field = bodytext
fieldRequired = bodytext
wrap = <p>|</p>
parseFunc < tmp_tt_content_text.20.parseFunc
editIcons < tmp_tt_content_text.20.editIcons

}
just2b ·

ich bewzweilfe mal, dass es die parseFunc von Zeile 21 wirklich gibt, besser wohl

tt_content.text.20.parseFunc

georg

thedon ·

Ich hab gerade mal im Rich Editor mit dem HTML-Modul gespielt und mir ist aufgefallen, das wenn ich den Befehl rtekeep="1" in den a-tag einfüge, funktioniert der link!?