Zum Inhalt springen

Update auf Version 4.1

Erstellt am 6. März 2007 · 13 Antworten · letzte Antwort am 15. März 2007

Tags: Frage

inu ·

Hallo Leute,

zur Zeit setze ich TYPO3 in der Version 4.0.4 ein und möchte gern auf 4.1 updaten.

Wie geschieht das? Gibt es eine Updatae-Prozesdur o.ä.?

Vielen Dank

inu ·

Das ist alles? An irgendwelchen Konfigurationseinstellungen muss ich nicht herumschreauben?

Vielen Dank

UserNeo ·

Naja ganz so einfach ist das nicht 🙂

Ordner ersetzen ist richtig, dann in das INSTALL Tool gehen dort den Update Wizard aufrufen und durchführen. Anschliessend im INSTALL Tool DB Compare durchführen. Dann sollte es funktionieren. Zum Schluss überprüfe ich die Datenbank im BE unter TOOLS -> DB Überprüfung -> Globalen Referenz-Index prüfen und aktualisieren

UserNeo

einpraegsam.​net ·

Also habe es gerade einmal ausprobiert, um auch mitreden zu können 🙂

Hier eine Zusammenfassung:
- Immer zuerst Backup
- Ordner typo3 und t3lib ersetzen
- Eine leere Datei mit Namen ENABLE_INSTALL_TOOL im typo3conf Ordner ablegen
- dann ins Backend einloggen und Install Tool aufrufen
- Update Wizard ausführen
- Eventl. am Schluss noch ein DB compare

Alles halb so wild...

inu ·

@UserNeo:
Gibt es von TYPO3 auch eine offizielle Beschreibung? Reicht es aus, lediglich die beiden genannten Verzeichnisse (typo3 und t3lib) zu ersetzen oder müssen weitere Verzeichnisse ersetzt werden?

Vielen Dank

inu ·

habe Dateien überschrieben und erhalte diesen Fehler im Backend:

...typo3/typo3/sysext/lang/locallang_core.xml was not XML!: Line 187: junk after document element

inu ·

O.k., habe alle Dateien noch einmal übertragen und siehe da, es geht.

Vielen Dank

timmy2007 ·

Wenn ich nacvh den Update auf Extension Manager gehe, kommen fogende Fehlermeldungen:

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/xyz/xyz1/typo3_src/t3lib/class.t3lib_db.php on line 796

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/xyz/xyz1/typo3_src/t3lib/class.t3lib_db.php on line 823

Und nun?

gkai ·

Moin!

Habe bei manchen Aktionen, z. B. DB-Überprüfung, Indexcheck, auch das Problem mit diesen Fehlermeldungen. DB Compare ist durchgeführt und zeigt keine Probleme an. Hat vielleicht noch jemand eine weitere Idee?