hallo,
überall wird die verwendung der älteren imagemagick-version 4.2.9 empfohlen. nun versuche ich bereits seit gestern diese irgendwie aktiv zu kriegen und bin mit meinem latein mittlerweile am ende.
ich hoste bei domaingo. habe dort typo3 4.0.5 installiert und arbeite mich durch das buch 'praxiswissen typo3' von robert meyer. auf seite 119 geht es darum verläufe in die grafik einzuarbeiten und diese technik gelang nicht. daraufhin stellte ich fest, dass domaingo imagemagick nur in der version 6.1.8 zur verfügung stellt.
daraufhin habe ich die version 4.2.9 aus dem netz geladen und im bereich meiner domain entpackt. gebe ich nun in der basic configuration des installationstools den neuen pfad an erziele ich dadurch keine änderungen.
gibt es irgendwo eine anleitung oder kann mir jemand sagen, wie ich hier korrekt vorgehen muss?
danke und gruss, manuel
hi manuel,
bei uns lags an den fehlenden rechten.
den kompletten ordern auf der server packen, dann
alle dateien im ordner imagemagick4.2.9 chmod 775 und den ordner selber sogar auf 777 - sicher nicht ideal, aber so hat´s funktioniert.
und check nochmal die richtigen pfadangaben im installtool. ganz unten steht ja immer der pfad (path_thisscript). der muss immer vollständig mit angegeben werden.
gruß,
andré
jau, danke für den tipp.
er hat in meinem fall aber leider keine auswirkungen. ich habe die rechte entsprechend gesetzt und den pfad (auch zuvor schon) richtig eingegeben. wenn ich 'send' klicke wird die basic configuration neu geladen, als available imagemagick-version aber immer noch die 6.1.8 im alten verzeichnis meines anbieters angegeben.
die frage 'was kann ich tun' bleibt demnach weiterhin bestehen.
danke und gruss, manuel
oder anders gefragt:
wo kann ich nachlesen bzw. wie kann ich herausfinden wie techniken aus der imagemagick 4.2.9-version in 6.1.8 oder anderen neuen versionen umzusetzen sind?
danke und gruss, manuel
triskal schrieb
oder anders gefragt:
wo kann ich nachlesen bzw. wie kann ich herausfinden wie techniken aus der imagemagick 4.2.9-version in 6.1.8 oder anderen neuen versionen umzusetzen sind?
danke und gruss, manuel
Alle Infos zu ImageMagick:
http://www.imagemagick.com/