Zum Inhalt springen

breite Tabellen erstellen

Erstellt am 6. März 2007 · 3 Antworten · letzte Antwort am 7. März 2007

Tags: Frage

Ann ·

Hy,

ein Bekannter hat ein problem bei der Erstellung einer breiten Tabelle. das heißt die soll in der Breite nicht irgendwann umbrechen. Er hatte es wohl schon einmal hinbekommen, weiß jetzt aber nicht mehr wie es geht. Darum gehts:

Hallo Ann,

das ist echt trivial..ich weiss nicht mal wie man das Problem beschreiben kann im Forum.

ich hab die CSSe vom Portal übernommen und irgendwie ist da was schief gelaufen, bzw. ich habe es vergessen..

man muss mir nur einmal eine Tabelle erstellen mit Width:2000px; z.B.

Wäre Cool wenn einer von euch so eine Tabelle für mich generieren könnte .

Danke schonmal !

Lieben Gruß
Amir

PS: Kann mir mal jemand sagen wie man in dieses Forum ein Bild, zb. Screenshot einstellt?!

einpraegsam.​net ·

Ungewöhnliche Frage...

Entweder du legst ein Seiteninhalt HTML an und definierst die Tabelle selber oder
Du formatierst eine Tabelle per CSS wie du willst oder
Du erstellt mit dem RTE eine Tabelle

Bilder stellst du erstmal hoch auf deinen Server, holst dir die URL zum Bild (z.B. www.test.de/bild1.jpg) und schließt die URL hier mit solchen Tags ein:

[img][/img]
Ann ·

Hmm, ist aber umständlich, bzgl. Bildeinstellung. Ich hab natürlich keinen Server zur Verfügung um dergleichen zu tun..

wegen der Tabelle: Danke für die Hinweise. aber wie genau die Tabelle per CSS formatiert wird war glaube ich das Problem von meinem Kollegen..