Hallo,
ich habe ein seltsames Problem, mir ist nämlich der Admin-Link abhanden gekommen. Ich habe eigentlich nichts verändert, nur dass ich noch ein paar FE-User angelegt habe, allerdings sind die alle in der Gruppe, die das Recht haben den Kalender im FE zu editieren. Der Link taucht bei keinem User auf.
Im template ist nichts verändert worden.
Was ich wohl gemacht habe ist die Extension Simulate BE Login installiert und FE-User BE-Usern zugeordnet. Weiß jemand, dass es hier Probleme gibt?
Allerdings kann ich die beiden Ereignisse nicht in Zusammenhang bringen.
Ist das Problem schonmal bei jemandem aufgetreten?
Viele Grüße Gin
Also, hier mein TS, das FE-edit möglich machen soll:
#Kalender fuer FE-User editierbar machen
plugin.tx_cal_controller {
rights {
edit = 1
admin.group = 2
}
}
Es existiert eine FE-Gruppe mit der ID=2.
Bisher wurde auch alles angzeigt, plötzlich jedoch nicht mehr.
Ich kann leider auch nicht mehr nachvollziehen, was ich gemacht haben soll, dass der Link nicht mehr angezeigt wird. Ich hoffe, es handelt sich nicht um ein Reihenfolge-Problem, weil ich erst den Kalender eingebunden habe und dann die FE-User einer Gruppe zugeordnet hab.
Hat jemand eine Idee?
*weiß wie aussichtslos das wohl ist*
naja, man sollte seinen Admin-Link auch nicht verlegen 😃
Der Adminlink ist unabhängig von der Reihenfolge. Irgendwas anderes stimmt da nicht.
Schau mal mit dem Objectbrowser, ob auf der Kalenderseite Deine Einstellung noch gültig ist.
Hm.. da das ganze jetzt geklappt hat, glaube ich zum einen jetzt zu wissen, was ich "böses" gemacht hab, zum anderen hab ich das Gefühl, man muss nur dich fragen, schon klappt alles wie von Zauberhand. *freu*
Deine goldenen Worte waren: "auf der Kalenderseite".
Ich habe nämlich vor nicht langer Zeit die Includes für cal aus dem root-Template in das extension template der Seite, auf der auch der Kalender ist umgepackt, aber die Rechtevergabe noch immer im alten Setup...
Offenbar wird das nicht weiter vererbt. Jetzt stehts im richtigen Setup und alles ist wunderbar. Der Objektbrowser hat mir nämlich angezeigt, dass nicht editiert werden darf.
*hofft, dass andere ihren erklärungen folgen können*
Vielen, vielen Dank Steffen!
Liebe Grüße
Gin