Hallo Typo3 Anhänger,
leider konnte ich kein ähnliches Problem im Forum finden und hoffe hier auf Hilfe.
Folgende Meldungen kommen hin und wieder, wenn ich auf meine Seite gehe:
No Database Selected
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/doc/6005/admin@as-dreyer.de/youventus.de/www/frontend/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 167
No Database Selected
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/doc/6005/admin@as-dreyer.de/youventus.de/www/frontend/tslib/class.tslib_feuserauth.php on line 155
No Database Selected
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/doc/6005/admin@as-dreyer.de/youventus.de/www/frontend/t3lib/class.t3lib_page.php on line 99
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/doc/6005/admin@as-dreyer.de/youventus.de/www/frontend/t3lib/class.t3lib_page.php on line 83
Nach einem Anruf bei meinem Provider musste ich erfahren, dass er an der Konfiguration des PHP rumgebastelt hatte und nun nichts mehr Funktionierte. Als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass das nicht so geht (Konfiguration einfach ändern) nahm er die Einstellungen wieder zurück. Doch leider bleiben diese Meldungen.
Das Problem entstand als ich in drei Dateien (index.php, showpic.php und init.php) die "define Zeile" wie folgt änderte, um nach der Änderung der Konfiguration überhaupt mein Typo3 zum laufen zu bekommen:
define("PATH_thisScript",str_replace('//','/', str_replace('\','/', php_sapi_name()=="cgi"||php_sapi_name()=="isapi" ? $HTTP_SERVER_VARS["PATH_TRANSLATED"]:$HTTP_SERVER_VARS["SCRIPT_FILENAME"])));
geändert in:
define("PATH_thisScript",str_replace('//','/', str_replace('\','/', php_sapi_name()=="cgi"||php_sapi_name()=="isapi" ? $HTTP_SERVER_VARS["SCRIPT_FILENAME"]:$HTTP_SERVER_VARS["SCRIPT_FILENAME"])));
Nach einem Blick in die phpinfo zeigte mit, dass beide Variablen "Script_Filename" und "Phad_Translated" vorhanden sind, was meiner Meinung nach die Änderung überflüssig machte.
Wenn ich ins Backend gehe, sieht es noch viel schlimmer aus. Nur die obigen Fehlermeldungen in jedem Fenster.
Das komische an der ganzen Sache ist nur, dass das nicht immer passiert. Meistens nachdem ich im Backend war.
Und noch eine Frage.
In den Variablen "Script_Filename" und/oder "Phad_Translated" müsste dort nicht der Phad zur index.php im Ordner "frontend" oder wie man ihn nennt stehen?
Bei mir steht dort der Phad zur index.php im installordner.
Eine Antwort wäre echt toll, da es sich bei mir um einige Seite dreht auf denen Typo3 läuft oder besser gesagt lief.
Vielen Dank im Voraus
febo