Zum Inhalt springen

IE 7 Textfluss um Bild

Erstellt am 3. März 2007 · 2 Antworten · letzte Antwort am 26. März 2007

Tags: Frage

pst ·

Hallo!
Ich habe auf meiner Seite http://www.asta.uni-tuebingen.de/cms ein Bild rechts im Text, Textfluss drumherum eingefügt. Im Firefox ist alles einwandfrei, im IE nicht - obwohl ich keine Einstellungen an der css_styled_content geändert habe. Hat jemand da eine Idee? An Klassen etc habe ich eigentlich schon alles kontrolliert.
Thanx for help
Philipp

m.​att ·

Hi!

Das Problem scheint sich ja schon gelöst zu haben, zumnindest wurde bei mir der Textfluss richtig dargestellt.

Aber meine Systemschrift ist weiß. So wurde sie auch im IE7 auf deiner Seite dargestellt und ich konnte nichts lesen.

Also würde ich dem "body" noch das attribut "color" verpassen. Man weiß ja nie, wie viele noch mit weißer schrift im netz rumgeistern 😉

EDIT: Ah, habe gearde nochmal die seite mit dem ie6 geöffnet. Da ist das problem.

Sieht nach typischen ie6 "margin-padding-weitenangaben-problem" aus.

pst ·

Hi!
Danke für deine Antwort, jetzt bin ich wenigstens einen Schritt weiter. Die P-Tags der mittleren Saplte waren noch mit einem widht-attribut versehen, dass wohl mit dem Textfluss kollidiert ist, während das in der rechten Spalte nicht der Fall war. Dafür stellt der IE6 den Text jetzt nun nicht mehr breit genug dar (während er das rechts tut...) naja, immer das gleiche mit CSS...
Philipp