Zum Inhalt springen

Stylesheets direkt im Temlate

Erstellt am 2. März 2007 · 6 Antworten · letzte Antwort am 29. Oktober 2007

Tags: Frage

m3typo3 ·

#angry#

Hallo T3'ler,

Folgendes Problem: Wenn ich HTML Newsletter versende so werden die Styles in Outlook erst nach dem "Bilder downloaden" (Sicherheitseinstellung) geladen.

Was muss ich machen damit die Stylesheets direkt ins Template geschrieben werden und nicht in typo3temp????

Hilfe!

just2b ·

Hallo,

so:

page.headerData.10=TEXT
page.headerData.10.value (
<style type="text/css">
* {margin:0;padding:0;}
body {background: #eee;}
div#main {padding:12px;}
...
</style>
)

georg

m3typo3 ·

Hmmm, das würde erstmal funktionieren. Danke! Aber ...

... das Problem nochmal anders: Meine Templates enthalten InlineStyles und diese werden herausgetrennt und in eine Datei geschrieben. Nach der von dir vorgeschlagenen Lösung muss ich diese Styles in TS eintragen. Gibt es da keine andere Möglichkeit, also das die Styles einfach im Template bleiben.

Und noch eine Zweite Frage, gibt es eine Möglichkeit für cid-Bilder in DirectMail Newsletter Template?

steffenk ·

klar. Da für html-mails keine externen Dateien herangezogen werden (diese werden ja nur attached) ist diese Einstellung wichtig:

config.removeDefaultJS = 0
config.inlineStyle2TempFile = 0

was sind cid-Bilder ?

m3typo3 ·

cid-Bilder ... hmmm, also wenn ich mir meine Spam mails so ansehe, so sind die Bilder immer eingebettet. Nach etwas suchen im Netz ist meine Erklärung: Bilder werden versteckt angehängt und lassen sich über src="cid:eindeutigeid" referenziert. Vorteil, Outlook blockiert diese Bilder nicht mit den Standardeinstellungen.

... nur wie geht das in Typo3/DirectMail?

Deine Lösung probier ich glei aus! Danke!

m3typo3 ·

Selbst nach der oben beschrieben Methode werden meine Styles beim versenden rausgeschitten. #evil#

Wenn ich mir das übern Browser ansehe ist noch alles OK aber wenn ich es versende sicht es so im Quelltext aus:

<style type="text/css" media="all"></style>
<style type="text/css" media="screen"></style>
<style type="text/css" media="print"></style>

ich weiß nicht mehr weiter!

P.S. Ich habe nur ein Root Template für meinen Newsletter und habe alle Einstellungen durch, die ich per TS gesetzt habe - daran kann es nicht mehr liegen (sind ja nur 5 Config Einträge). Es muss eine Standarsdfunktion sein, die ich aktivieren muss. :o