Hallo, ich suche eine Foto-Gallery für TYPO3.
Es ist für einen Fotowettbewerb, wo die Bilder vom Benutzer nicht direkt über TYPO3 eingepflegt, sondern einfach per FTP in ein bestimmtes Verzeichnis geladen werden. TYPO3 sollte aus diesem Verzeichnis die Bilder (möglichst optimiert) anzeigen. Welche Extension könnt Ihr empfehlen?
Danke für Eure Vorschläge
Hallo,
ganz automatisch kann das glaub lz_gallery. Schöne darstellung aber glaub nicht gaanz automatisch kann das jm_gallery, da weiß ich nicht ob neue Bilder automatisch erkannt werden > ausprobieren
viel erfolg
georg
Prima.. die erste könnte passen. Allerdings habe ich einen Fehler. Die Beschriftung auf dem Button "Zeige ERgebnisse... " , Diese wird nicht gerändert.
Zu sehen ist ein Button, dass über die ganze Seite geht mit folgender Beschriftung:
"Zeige Ergebnisse ###SPAN_BEGIN### $s bis $s </span>...."
Ist das Problem bekannt?
hab die ext schon lang nicht mehr in den hängen gehabt, is ja urgestein, aber ich denke ja, habs glaub einfach dann immer im template gelöscht (ist in der setup.txt)
ich würde mir eher die jm vorher anschauen
georg
naja bei der jm komme ich nicht so ganz klar.. scheint komplizierter. Es hagelt außerdem Fehler schon in der List-Ansicht. Die JM ist sicher komfortabler aber ich bringe die nicht zum laufen.
Warning: getimagesize(): Read error! in /html/typo3conf/ext/jm_gallery/pi1/class.tx_jmgallery_model_Album.php on line 240
Warning: getimagesize(): Read error! in /html/typo3conf/ext/jm_gallery/pi1/class.tx_jmgallery_model_Album.php on line 240
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /html/typo3conf/ext/jm_gallery/pi1/class.tx_jmgallery_model_Album.php:240) in /typo3_src-4.0.5/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2853
da spuckt ja google ne menge threads aus, vielleicht der der richtige?
georg
Oje, dass wird mir jetzt zu aufwändig. Ich sollte mal nur eben für einen Kunden schauen, was da möglich ist. Jetzt aber das Wochenende mit Fehlersuche zu verbringen .. nein keine Lust.
Ich denke, ich schaue mir den Fehler in der lz_ nochmal an.
Hmm.. ich habs nomal versucht.. die jm das soll eine gute Gallerie sein?
Habe ich den einen Fehler gefunden und eliminiert, dann gibts einen anderen. Man kommt vom Hölzchen ins Stöckchen.. Schade, sieht vielversprechend aus, komme aber nicht damit zurecht. :-(
D.
ich bin eigentlich relativ zufrieden mit der jm_gallery. Die Probleme ließen sich bei mir relativ leicht ausbessern.
Aber nun gut. Ich habe damals sehr viele Galerien ausprobiert - in der Liste der Top 3 würde jetzt nur noch das goof_fotobook fehlen. Das ist eine "on-the-fly" Galerie, die aus der FTP-Datenstruktur ihre Galerie erstellt d.h. Ordner sind Kategorien, Bilder sind Bilder und Textdateien in der Form Bildname.txt sind Beschreibungen zu den Bildern.
Eventuell wäre die auch noch ein Test wert!? Viele schwören drauf.
Grüße