Hallo an alle
Nun, mein Problem ist es, dass ich die Latest-Ansicht nicht ganz so formatieren kann wie ich will.
Ich habe 2 Latest-Ansichten auf der gleichen Seite.
Um den Titel abzukürzen verwendete ich den Befehl im Setup:
title_stdWrap.crop = 15 | ... | 1
Doch das verkürzt den Titel bei LATEST_1 und LATEST_5 und ich möchte, dass dieser nur bei LATEST_5 verkürzt wird. Geht das?
Das andere Problem ist bei der Verkürzung vom Text.
Mit dem Befehl
subheader_stdWrap.crop = 35 | ... | 1
funktioniert eigentlich alles prima, ausser wenn ich im Text einen Zeilenumbruch habe. Dann "rutsch" das Ganze eine Zeile nach unten und schon sind es 4 und nicht 3 Zeilen.
Kann ich vielleicht mit einem Befehl diesen Umbruch umgehen oder sogar ganz weglassen, doch nur in den Latest-News?
PS: Können die Latest-News vielleicht über die ID der Tabellenzellen aufgerufen werden?
Wäre um jede Hilfe dankbar!
Grüsse
Valentina 😢
Hallo...
Habe nun das Problem mit den News aus LATEST_5 behoben können.
Doch für das andere mit der Titelabkürzung konnte ich nicht lösen.
Habe mir gedacht, dass ich dies mit einer Condition machen könnte.
Die sollte irgendwie so aussehen:
Wenn H3 im footer vorkommt, dann auf 15 Zeichen kürzen, ansonsten die volle Länge des Titels anzeigen.
Leider weiss ich nicht, wie ich dies mit TypoScript eingeben kann und wo ich anfangen kann.
Die einzige Condition, die ich mit TypoScript geschrieben hatte, war eine ganz kleine.
Weiss vielleicht da jemand Bescheid?
Wäre wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte...
Grüsse
Valentina
Hallo...
Bin nun etwas weitergekommen.
Habe nun die Condition gefunden, mit welcher man auf eine Seite zugreifen kann.
[globalVar = TSFE:id=63]
plugin.tt_news.displayLatest.title_stdWrap.crop = 15 | ... | 1
[global]
Gibt es eine Möglichkeit, dass man mittels dieser Condition auf die ID des Inhaltselementes zugreift? Meine Vorstellung war:
[globalVar = TSFE:id=63#34]
plugin.tt_news.displayLatest.title_stdWrap.crop = 15 | ... | 1
[global]
funktioniert jedoch leider nicht.
Diesem Latest-Inhaltselement habe ich auch eine andere Vorlage zugewiesen. Ist es möglich vielleicht, eine Condition nach diesem Template zu machen?
Ich bin langsam wirklich am verzweifeln...
😢 😢 😢
Weiss wirklich niemand Bescheid?