Zum Inhalt springen

DG Hotel Mgr

Erstellt am 26. Februar 2007 · 3 Antworten · letzte Antwort am 5. April 2007

Tags: Frage

Dynamic35de ·

Hallo

Wer kennt sich mit der "DG Hotel Mgr" Extension aus?

Ich habe zur Zeit läuft bei mir T3 4.02 und ich habe versucht, den DG Hotel Mgr zu installieren. Leider kommt folgende Fehlermeldung:

SQL engine parse ERROR: Field type unknown in parseFieldDef()!: near "date NOT NULL default '2000-00-00' "

ich vermute, es hat etwas mit dem Datum zu tun. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Möglicherweise hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Extension und hat sogar Refferenzseiten. Mich würde der Funktionsumfang interessieren,

Vielen Dank

KarenM ·

Hallo,

ich teste auch gerade mit der Extension... Nachdem ich mich zwischendurchmal abgemeldet hatte, habe ich den Hotelmanager in der linken Leiste entdeckt, wo sich auch der Fileadmin befindet. Dort kann man die Saison, die Preise und die verfügbaren Räume anlegen. Soweit so gut. Buchen kann ich dann im FE auch- vorher hatte ich auch die oben erwähnten Datumsprobleme und das FE hat die Preise nicht angezeigt.Ich habe festgestellt, dass es gut ist, wenn man alles auf einer Seite hat (FE-Plugin und die eben genannten Datensätze)Allerdings kann ich die Anzahl der verfügbaren Zimmer im BE weder ablesen, noch ändern :-(. Außerdem bekomme ich böse Fehlermeldungen beim Onlinebuchen, wenn ich alles abschicke:

Warning: mail(): SMTP server response: 503 5.5.2 Need Rcpt command. in C:\Inetpub\xxx\t3lib\class.t3lib_div.php on line 4181

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Inetpub\xxx\t3lib\class.t3lib_div.php:4181) in C:\Inetpub\xxx\typo3\sysext\cms\tslib\class.tslib_fe.php on line 2898

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob meine frische Installation wirklich ok ist. Das Kontaktformular arbeitet jedenfalls...

Das Plugin ist m.E. noch nicht wirklich rund- es fehlt eine Zuordnung von Räumen und Buchungen. Was ist, wenn ich als guter Gast imer das gleiche Zmmer bekomme?
Ist jemand weitergekommen als ich?
Kennt jemand die Ursache der Fehlermeldungen?
Achja: Typo 4.1.1, IIS6,PHP 4.1.1

Gruß Karen