Zum Inhalt springen

Extension mailformplus

Erstellt am 25. Februar 2007 · 10 Antworten · letzte Antwort am 28. Februar 2007

Tags: Frage

inu ·

Hallo Leute,

habe mir die o.g. Extension gezogen, da diese lt. Beschreibung meinen Anforderungen entspricht. Problem: Wie um alles in der Welt hinterlege ich mein Mail-Form-Template? Im TypoScript? Wenn ja wie?

PS.: Gibt es auch eine deutsche Dokumentation?

Vielen Dank

just2b ·

Hallo,

von einer deutschen Doku weiß ich nix, aber du gehst einfach auf die Seite, erstellst ein Plugin mailformplus und dann noch auf der gleichen Seite einen Datensatz mailformplus, wo du das template angibst, die pflichtfelder usw definierst

georg

inu ·

Hallo just2b,

ich habe ja die Seite bereits versucht zu erstellen. Habe dieses PlugIn auch eingetragen. Aber ich finde nirgend eine Möglichkeit zur Definition weiterer Einträge/Vorgaben. Als zusätzliche Eingabemöglichkeit erscheint lediglich "Ausgangspunkt" mehr nicht.

Und nun?
😢

just2b ·
inu schrieb

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. #angry#

heißt du hast es jetzt gefunden?

georg

inu ·

Hallo Georg,

ich hab immer noch ein Problem. Zum einen wird trotz Cache löschen im Frontend mein modifiziertes HTML-Template nicht mit meinen Modifikationen angezeigt. Erst wenn ich meine angegebene HTML-Schablone im Datensatz lösche, speichere, wieder eintrage und erneut speichere, ändert sich die Anzeigt im Frontend.

Zweites Problem: Ich haba zwar ordentlich im Datensatz die Ziel-E-Mail-Adresse eingegeben. Habe verschiede probiert, aber auf keiner empfange eine Mail

Bestimmt hast Du auch dafür einen Tipp?!

Vielen Dank

just2b ·

für ersters einfach manual lesen! bei der extension im EM kann man das umstellen ob das referenziert werden soll oder nicht.

ad 2: normale mails funktionieren, nicht im spam-ordner? template so aufgebaut wie im manual stehend?

georg

inu ·

Nein, E-Mails sind nicht im Spam-Ordner. Ich denke schon, dass mein Template so aufgebaut ist, wie beschrieben. Habe das Beispieltemplate genommen und lediglich den Bereich ###TEMPLATE_FORM### behalten. Ist das nicht ausreichend? Muss in in TS -Setup noch was definieren?

Vielen Dank

Popp ·

Hallo Georg,

Du scheinst Dich ja damit auszukennen. Als einer von wenigen ...

Bin langsam am Verzweifeln...
Habe nämlich das Formular eingebunden und ich denke auch richtig, da der Upload von Dateien funktioniert aber ich schaff es einfach nicht, dass mir der eingegebene Text in die DB gespeichert wird.

Hoffe, Du kannst mir helfen...

# Einbindung von mailformplus
plugin.tx_thmailformplus_pi1.saveDB = 1
plugin.tx_thmailformplus_pi1.saveDB {
	dbTable=tt_bestandsaufnahme
	fileUpload=uploads/bestandsaufnahme/
	mapping=text:name
	debug=1
	# if_is_empty.name=TEST
}

Besten Dank schon mal!