Tach, liebes Forum!
... es hat ja wirklich Vorteile, sichere E-mail-Anbieter zu nutzen, aber manchmal eben auch nicht:
nachdem ich ich die Registrierungsprozedur via meinem Hotmail Account checkte und alles einwandfrei funktionierte, prüfte ich noch mal mit einem Eigens dafür angelegten GMX-Account (man kann ja nie wissen) und siehe da: zu früh gefreut. Nachdem man dem Bestätigungs-Link gefolgt ist, heißt es Anmeldefehler!
ICh zweifle momentan zwar eher daran, dass es sich wirklich um ein typoseitiges Problem handelt aber es verwundert mich eben, dass man ohne Probleme einer Einladung folge leisten kann und nur die Confirmation-Email spinnt.
Kennt jemand diese Problematik?? was kann man tun?
Grüße SVen
Also ich verstehe überhaupt nichts...
Was hat Hotmail und GMX mit TYPO3 zu tun?
Natürlich nichts, aber wenn man bei der Anmeldung (via sr_feuser) einen GMX-MAil-Account angiebt will der Link in der Confirm-Mail nicht. Man bekommt -folgt man diesem-nur einen Anmeldefehler. ich hätte nur zu gerne gewusst, woran das technisch scheitert. NAtürlich kann das auch mit den Sicherheitseinstellungen des jeweiligen MAilanbieters zutun haben, aber kann man das auch umgehen??
entschuldigung, dass ich mich unklar ausgedrückt habe...
Gruß Sven
OK, Problem gefunden:
Der Link in der Confirmation-Email enthält bei mir wohl einen Fehler:
http://ww w.meine-domain.net/index.php?id=86&tx_srfeuserregister_pi1[rU]=66&tx_srf euserregister_pi1[cmd]=setfixed&tx_srfeuserregister_pi1[sFK]=APPROVE& fD[_FIELDLIST]=uid%252Cpid%252Cusergr..........
enthält einen Abstand (!) zwischen zwischen dem zweiten und dritten "w" des www.
allerdings wir dies nur bei gmx so dargestellt. Regestriert man sich mit einer Hotmail-Adresse tritt dieser Fehler nicht auf. :o
-Ich steh auf dem Schlauch!
Wie jetzt, warum das denn??
Versendest du Text oder html-mails?
Taucht das Problem der Webmail Oberfläche auf oder wenn du die Mail abrufst?
Gruß
Lars
ICh versende als html. und das problem taucht in der Webmailoberfläche auf.
Hast du ne Idee??