Hallo,
ich habe einige Probleme bei der Konfiguration von sr_feuser_register, die ich einfach nicht gebacken bekomme. Dabei gehts hauptsächlich um die eMail-Templates ...
Zuerst mal meine Konfiguration in Constants im Haupt-Template:
plugin.tx_srfeuserregister_pi1 {
pid = 18
siteName = xxxxx.at
userGroupUponRegistration = 2
userGroupAfterConfirmation = 3
userGroupAfterAcceptation = 4
loginPID = 8
registerPID = 440
editPID = 441
formFields = username, first_name, last_name, password, email, address, city, zone, zip, telephone, title, company, tx_xxxxx_anrede, tx_xxxxx_art, tx_xxxxx_beruf, tx_xxxxx_andersberuf, tx_xxxxx_facharzt, tx_xxxxx_dienststelle, tx_xxxxx_abteilung
requiredFields =
email = mail@xxxxxxx.de
useMd5Password = 0
enableAdminReview = 1
useEmailAsUsername = 0
salutation = formal
pidTitleOverride = Medizinischer VIP-Club
requiredFields = username, password, email
enableAdminNotifyConfirmation = 0
enableAdminNotifyOnApprove = 0
enableAdminNotifyOnRegister = 0
enableAdminNotifyOnAdminAccept = 0
enableAdminNotifyOnAdminRefuse = 0
enableHTMLMail = 1
}
Ich habe die Files "tx_srfeuserregister_pi1_css_tmpl.html" und "locallang.xml" in /pi1 editiert.
Und das sind meine Probleme:
1. Obwohl ich "enableHTMLMail = 1" gesetzt habe bekomme ich immer die plaintext-mails. Die Auswahl "module_sys_dmail_category, module_sys_dmail_html" habe ich im Reg-Prozess nicht einbezogen wie man in der Config sieht. Wenn ich die Felder mit aufnehme und den Hacken setze bekomme ich auch html-Mails. Kann/muss man irgendwo einen zusätzlichen Wert setzen, um immer HTML-Mails zu schicken?
2. Ich habe wie man sieht zusätzliche Eingabefelder über eine Kickstarter-Extension zu fe_users hinzugefügt (tx_xxxxx_...). Ich habe auch die Bereiche im Template ergänzt, die Felder werden angezeigt, die Werte der Felder stehen im BE drin. Nur bei der Review-Mail an den Administrator steht dann bei diesen Feldern "input:nicht unterstützt"?
3. Ich müsste einige Labels hinzufügen. So soll in der letzten mail an den Registrierenden sein Benutzername und sein Passwort drinstehen. Da s funktioniert auch über die Variablen %1$s -%5$s in der locallang.xml, wenn ich es zu einem bestehenden Label hinzufüge. Ich brauche aber Benutzername und Passwort untereinander, in 2 Zeilen. Jetzt hätte ich die Möglichkeit, einen Linebreak im Label in der xml einzufügen mit & l t ; b r & g t ; (natürlich ohne die Leerzeichen). Das wäre ein Ansatz, wird aber in den Plaintext-Mails nicht umgewandelt in <br />. Also ...
4. ... versuche ich weitere Labels hinzuzufügen, die ich im Template mit z.B. ###LABEL_V_BENUTZERNAME### einfügen kann. Bei den Constants habe ich hinzugefügt:
extraLabels = v_benutzername, v_passwort
_LOCAL_LANG.de.v_benutzername = Benutzer: %2$s
_LOCAL_LANG.de.v_passwort = Kennwort: %5$s
Funktioniert aber auch nicht, auch ohne v_ nicht, auch ohne LABLE_ nicht d.h. ###LABEL_V_BENUTZERNAME### steht dann so in der Mail drin.
5. Ich müsste bei der Anrede zwei Variablen hinzufügen, die nicht Bestandteil der vorkonfigurierten Variablen %1$s -%5$s sind, nämlich Anrede und Titel (title und tx_xxxxx_anrede). Hierzu hab ich noch überhaupt nix gefunden?! #angry#
Für jegliche Art von Hilfe wäre ich sehr dankbar