Zum Inhalt springen

sr_feuser_register Konfigurationsprobleme

Erstellt am 24. Februar 2007 · 1 Antwort · letzte Antwort am 25. Februar 2007

Tags: Frage

harp ·

Hallo,

ich habe einige Probleme bei der Konfiguration von sr_feuser_register, die ich einfach nicht gebacken bekomme. Dabei gehts hauptsächlich um die eMail-Templates ...

Zuerst mal meine Konfiguration in Constants im Haupt-Template:

plugin.tx_srfeuserregister_pi1 {
	pid = 18
	siteName = xxxxx.at
	userGroupUponRegistration = 2
	userGroupAfterConfirmation = 3
	userGroupAfterAcceptation = 4
	loginPID = 8
	registerPID = 440
	editPID = 441
	formFields = username, first_name, last_name, password, email, address, city, zone, zip, telephone, title, company, tx_xxxxx_anrede, tx_xxxxx_art, tx_xxxxx_beruf, tx_xxxxx_andersberuf, tx_xxxxx_facharzt, tx_xxxxx_dienststelle, tx_xxxxx_abteilung
	requiredFields = 
	email = mail@xxxxxxx.de
	useMd5Password = 0
	enableAdminReview = 1
	useEmailAsUsername = 0
	salutation = formal
	pidTitleOverride  = Medizinischer VIP-Club
	requiredFields = username, password, email
	enableAdminNotifyConfirmation = 0
	enableAdminNotifyOnApprove = 0
	enableAdminNotifyOnRegister = 0
	enableAdminNotifyOnAdminAccept = 0
	enableAdminNotifyOnAdminRefuse = 0
	enableHTMLMail = 1
}

Ich habe die Files "tx_srfeuserregister_pi1_css_tmpl.html" und "locallang.xml" in /pi1 editiert.

Und das sind meine Probleme:

1. Obwohl ich "enableHTMLMail = 1" gesetzt habe bekomme ich immer die plaintext-mails. Die Auswahl "module_sys_dmail_category, module_sys_dmail_html" habe ich im Reg-Prozess nicht einbezogen wie man in der Config sieht. Wenn ich die Felder mit aufnehme und den Hacken setze bekomme ich auch html-Mails. Kann/muss man irgendwo einen zusätzlichen Wert setzen, um immer HTML-Mails zu schicken?

2. Ich habe wie man sieht zusätzliche Eingabefelder über eine Kickstarter-Extension zu fe_users hinzugefügt (tx_xxxxx_...). Ich habe auch die Bereiche im Template ergänzt, die Felder werden angezeigt, die Werte der Felder stehen im BE drin. Nur bei der Review-Mail an den Administrator steht dann bei diesen Feldern "input:nicht unterstützt"?

3. Ich müsste einige Labels hinzufügen. So soll in der letzten mail an den Registrierenden sein Benutzername und sein Passwort drinstehen. Da s funktioniert auch über die Variablen %1$s -%5$s in der locallang.xml, wenn ich es zu einem bestehenden Label hinzufüge. Ich brauche aber Benutzername und Passwort untereinander, in 2 Zeilen. Jetzt hätte ich die Möglichkeit, einen Linebreak im Label in der xml einzufügen mit & l t ; b r & g t ; (natürlich ohne die Leerzeichen). Das wäre ein Ansatz, wird aber in den Plaintext-Mails nicht umgewandelt in <br />. Also ...

4. ... versuche ich weitere Labels hinzuzufügen, die ich im Template mit z.B. ###LABEL_V_BENUTZERNAME### einfügen kann. Bei den Constants habe ich hinzugefügt:

extraLabels = v_benutzername, v_passwort
_LOCAL_LANG.de.v_benutzername = Benutzer: %2$s
_LOCAL_LANG.de.v_passwort = Kennwort: %5$s

Funktioniert aber auch nicht, auch ohne v_ nicht, auch ohne LABLE_ nicht d.h. ###LABEL_V_BENUTZERNAME### steht dann so in der Mail drin.

5. Ich müsste bei der Anrede zwei Variablen hinzufügen, die nicht Bestandteil der vorkonfigurierten Variablen %1$s -%5$s sind, nämlich Anrede und Titel (title und tx_xxxxx_anrede). Hierzu hab ich noch überhaupt nix gefunden?! #angry#

Für jegliche Art von Hilfe wäre ich sehr dankbar

harp ·

Und hier die Lösungen #angry# 😃

harp schrieb

1. Obwohl ich "enableHTMLMail = 1" gesetzt habe bekomme ich immer die plaintext-mails. Die Auswahl "module_sys_dmail_category, module_sys_dmail_html" habe ich im Reg-Prozess nicht einbezogen wie man in der Config sieht. Wenn ich die Felder mit aufnehme und den Hacken setze bekomme ich auch html-Mails. Kann/muss man irgendwo einen zusätzlichen Wert setzen, um immer HTML-Mails zu schicken?

Das hab ich immer noch nicht rausgefunden 🙁

harp schrieb

2. Ich habe wie man sieht zusätzliche Eingabefelder über eine Kickstarter-Extension zu fe_users hinzugefügt (tx_xxxxx_...). Ich habe auch die Bereiche im Template ergänzt, die Felder werden angezeigt, die Werte der Felder stehen im BE drin. Nur bei der Review-Mail an den Administrator steht dann bei diesen Feldern "input:nicht unterstützt"?

Ich hab aus versehen dort im Template den Bereichen das Label "TCA_INPUT" statt "FIELD" vergeben

harp schrieb

3. Ich müsste einige Labels hinzufügen. So soll in der letzten mail an den Registrierenden sein Benutzername und sein Passwort drinstehen. Da s funktioniert auch über die Variablen %1$s -%5$s in der locallang.xml, wenn ich es zu einem bestehenden Label hinzufüge. Ich brauche aber Benutzername und Passwort untereinander, in 2 Zeilen. Jetzt hätte ich die Möglichkeit, einen Linebreak im Label in der xml einzufügen mit & l t ; b r & g t ; (natürlich ohne die Leerzeichen). Das wäre ein Ansatz, wird aber in den Plaintext-Mails nicht umgewandelt in <br />. Also ...

siehe 4. und 5.

harp schrieb

4. ... versuche ich weitere Labels hinzuzufügen, die ich im Template mit z.B. ###LABEL_V_BENUTZERNAME### einfügen kann. Bei den Constants habe ich hinzugefügt:

extraLabels = v_benutzername, v_passwort
_LOCAL_LANG.de.v_benutzername = Benutzer: %2$s
_LOCAL_LANG.de.v_passwort = Kennwort: %5$s

Funktioniert aber auch nicht, auch ohne v_ nicht, auch ohne LABLE_ nicht d.h. ###LABEL_V_BENUTZERNAME### steht dann so in der Mail drin.

Tja, Contants gehören ins Constants, und was es noch nicht gibt ins TS Setup!

harp schrieb

5. Ich müsste bei der Anrede zwei Variablen hinzufügen, die nicht Bestandteil der vorkonfigurierten Variablen %1$s -%5$s sind, nämlich Anrede und Titel (title und tx_xxxxx_anrede). Hierzu hab ich noch überhaupt nix gefunden?! #angry#

Einfach ins HTML-Template direkt Fields eintragen, ohne Lables aus dem XML zu verwenden (z.B. ###FIELD_titel###)

Gruß
Harp