Moin!
Ich habe eine ganz blöde Frage die ihr mir sicher fix beantworten könnt.
Wie binde ich per Typoscript bsplw. einen einfachen <div> layer innerhalb des <body> tags ein? Es is vollkommen egal, wo das div steht, hauptsache es ist innerhalb des body Bereichs. Ich habe gerade keine Idee, wie ich das mache... #angry#
Meine Frage zielt nicht auf das Wrappen ab...
Ich danke euch schon vielmals für eure AW 😉
Rob
Höh?
Versteh die Frage vielliecht nicht ganz, aber schreibe die DIV Box doch einfach in dein template mit hinein.
Das Einbinden im Template würde Sinn machen, wenn ich das Div auf jeder Seite haben möchte...
Leider soll das div aber nur für eine Seite eingebunden werden. Und das kann ich dann wiederum per TS Bedingung realisieren.
Nun komm ich aber beim Einbinden des div Containers im body nicht weiter *grübel* #paralyzed#
Wie würde denn das TS aussehen...hab gerade ne Wand vorm Kopf #angry#
Da brauchst du kein TS, sondern einfach ein neues template, dass nur für diese seite gelten soll.
Danke m.att für deine Antwort...
Aber genau das möchte ich nicht.... Ich suche ja gerade nach einem TS und nicht nach einer Template Lösung.... :o
dann setzt du im template ein marker wo sich die div box befinden soll, und erstellst ein neues extension template für die zutreffenden seiten.
In dem neuen extension template substituierst du den vorher gesetzten Marker damit:
marks.DER_MARKER= TEXT
marks.DER_MARKER.value = <div id="wunderschoenedivbox"></div>
hmm...gibs da nicht eine reine TS Lösung, das wäre in meinem Fall schon ganz chick, da ich für weitere Unterseiten später nicht wieder ein Untertempl. einrichten müsste.
Sorry, dass ich bei deiner Lösung am rumnöhlen bin, aber irgendwie will mir das nicht in den Kopf, dass das nur mit einem neuen Template geht..
Trotzdem danke für deinen Vorschlag...
Hat da nicht noch jmd. eine Idee???
TemplaVoila scheint für dich geeignet zu sein.
Vielliecht bringt dir das hier auch was als anregung:
... für weitere Unterseiten später nicht wieder ein Untertempl. einrichten müsste.
nö
dass das nur mit einem neuen Template geht..
nö, du brauchst kein neues template.html zu erstellen, du brauchst nur nen marker setzen.
Weißt du was ein page extension template ist? Das hat nichts mit einer neuen html datei zu tun.
hmmm....sehr interessanter Link...Werde ich mir nachher einmal genauer anschauen...Danke!
Um das Geheimnis mal zu lüften: Ziel meiner ganzen Fragerei hier ist eigentlich, dass ich ein Layer (bzw. Floating Ad) in der Seite einbinden möchte.
Klar es gibt dafür auch Extensions... Aber ich versuchs erstmal ohne. Man muss ja auch nicht für jeden Krimskrams was installieren...😉