Zum Inhalt springen

jw_calendar: andere Sprache?

Erstellt am 21. Februar 2007 · 11 Antworten · letzte Antwort am 8. März 2007

Tags: Frage

lemon ·

Hi Leute!

Ich benutze Typo3 4.0.2 und jw_calendar 1.3.20. Meine Webseite ist mehrsprachig, jw_calendar scheint aber Probleme damit zu haben. Andere Extensions (z.B. tt_news) funktionieren richtig, d.h. ich habe die Spracheinstellungen im TS-Template richtig gesetzt.

Folgendes erscheint nicht in der richtigen Sprache (ich beziehe mich auf die Listenansicht, denn ich verwende nur die):
- der Titel der Ansicht ist immer "Upcoming events", also immer englisch
- die Auswahlliste der Kategorien ist immer deutsch
- der Link für die Details ist immer englisch, es steht also immer "read more".

Wie kann ich jw_calender auf andere Sprachen umstellen?

Viele Grüße

Lemon

m.​att ·

Hat die extension eine locallang.xml datei im verzeichnis?

Es kann sein, dass die ext. (noch) gar keine anderen Sprachen unterstützt.

lemon ·

:-( Schade.
Kennst Du vielleicht einen Kalender, der mehrsprachig funktioniert? Habe mich jetzt ein wenig in versch. Foren umgesehen, aber nichts gefunden.

Viele Grüße

Lemon

m.​att ·

Du kannst dir die extension auch selber überstzen, ist theoretisch nicht allzu schwer. Finde aber leider gerade kein link zu einem tutorial ...

Es gibt noch einen tt_calendar, vielleicht ist der ja was ... ?

Grüße
m.att

lemon ·

Hallo!

Habe jetzt die locallang.php übersetzt, scheint wohl nicht anders zu funktionieren.
Der Eintrag im TS-Template

plugin.tx_jwcalendar_pi1._LOCAL_LANG.it.allCategories = Tutti

hat absolut keine Auswirkung auf den Text gehabt :-(
Trotzdem gibt es einige Felder, die auch in der locallang.php nicht drinstehen. ???

Viele Grüße

Lemon

lemon ·

Hi Leute!

Leider will es mir nicht gelingen, ein Feld zu übersetzen. Ihr seht auf http://aipin.lemonline.eu/index.php?id=5 ein Beispiel.
Die Seite ist italienisch, aber die Kategorieauswahl ist "Alle". Warum denn bloss? Es gibt in der locallang.xml kein "Alle" mehr, habe alles geändert.
Wo nimmt Typo3 das "Alle" her???

Viele Grüße

Lemon

just2b ·

Hallo,

wärs so schwer gewesen mit einem Editor deiner Wahl das ganze Verzeichnis von jw_calendar nach "alle" zu durchsuchen?
zB in class.tx_jw_calendar_pi1_library.php Zeile 608

$catTitles[$this->pi_linkTP_keepPIvars_url($params,$this->caching)] = 'Alle';

georg

lemon ·

Hallo Georg,

also eigentlich hab ich das gemacht, hab den Windows Explorer dazu benutzt (ja, ich habe XP auf meinem PC :o ), der hat aber nix gefunden. Hätte ich die locallang.php-Änderung erst danach gemacht, wäre mir sicher aufgefallen, dass das Ding nix taugt.
Jedenfalls benutze ich in Zukunft PSPad, da weiss man, was man hat 😃

Weisst Du vielleicht, wie ich das Ding auch für Mehrsprachigkeit optimieren kann? Immerhin gibt's in der locallang.php eine Variable für die Kategoriebeschreibung die folgendermassen lautet:

'allCategories' => 'All',

Viele Grüße

Lemon

P.S. Hattest Du nicht mal irgendwo Deine Am*zo*-Wunschliste veröffentlicht? Hast mir jetzt schon öfters geholfen, da würd ich mich auch gerne dankbar zeigen!

just2b ·

Hallo,

ich hab auch XP, so what?
tausch doch doch mal die genannte Zeile mit dieser aus

$catTitles[$this->pi_linkTP_keepPIvars_url($params,$this->caching)] = $this->pi_getLL('allCategories');

lg georg
PS: Amazon-Wunschliste ist im Profil verlinkt