Hallo,
ich brauch mehr Konfigurationsanpassungen pro Webseite, zur Zeit benutze ich dafür ein paar Felder die im BE (Seiteneigenschaften) schon existieren (Navigationstitel, Untertitel, Stichworte usw.). Ich müsste für jede Seite ein paar Eigenschaften eines GIFBUILDER-Objekts geringfügig anpassen und auch unterschiedliche Textinhalte setzen.
Gibt es in Typo3 benutzerdefinierte Variablen oder kann man eigene Datenbankfelder pro Seite irgendwo ablegen? Ideal wäre es in den Seiteneigenschaften zusätzliche Eingabefelder hinzuzufügen. Ich fürchte aber, das artet dann doch in Extension-Programmierung aus.
Möglicherweise eignet sich das Stichworte Feld um eine Kommaseparierte Liste mit Konfigurationsparametern anzulegen, ich weiß nur nicht wie ich diese Liste in Typo-Script ansprechen kann? Keywords liefert mir ja die komplette Liste.
Ich generiere ein GMENU dynamisch und jedes GIF hat derzeit 3 Textstellen. Leider komme ich mit Konstanten nicht weiter, da die für alle IMAGE-Objekte auf der Seite gelten, wenn ich ein ext-Template für die Seite erstelle.
Ich hoffe ich hab mich da einigermaßen verständlich ausgedrückt?
Ciao
Frank