Zum Inhalt springen

Single-Tree vs. Multi-Tree

Erstellt am 15. Februar 2007 · 3 Antworten · letzte Antwort am 15. Februar 2007

Tags: Frage

valentina ·

Hallo zusammen!

Weiss vielleicht jemand, ob beim Single-Tree die Inhalte verschieden sein können??
Z.B: Bei Englisch soll ein Bild unterhalb und bei Deutsch oberhalb des Inhaltes sein.

Hat jemand ausserdem Erfahrung mit dem Multi-Tree?
Oder kann mir jemand sagen, wo ich die "detailierten" Unterschiede zwischen Multi- und Single-Tree finden kann? (Ausser dass Single-Tree einen Strukturbaum für alle Sprachen hat und Multi-Tree je für eine Sprache.) Ich brauche etwas tiefer gehende Informationen...

Danke an alle im Voraus.

Grüsse

valentina ·

Danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem Bild war nur ein Beispiel.
Der Kunde möchte halt die Website so flexibel wie möglich wobei so wenig wie möglich gemacht werden sollte.

Der Inhalt der Website wird einigermassen gleich sein. Doch es wird Ausnahmen geben, das weiss ich jetzt schon. Darum suche ich besser jetzt als dann zu spät Vor- und Nachteile der einzelnen Möglichkeiten.

Beim Multi-Tree ist die Arbeit einfacht doppelt zu machen...
Leider kann ich aber nirgends finden, was man alles im Single-Tree kann oder eben nicht kann.

Das Problem z.B. bei den News: In London findet eine Veranstaltung statt (englische Seite). Doch das interessiert die Menschen von Spanien oder Asien weniger...

So müsste im Single-Tree der Inhalt gleich sein, aber bei Bedarf sollten auch Möglichkeiten offen stehen, dies ändern zu können.

einpraegsam.​net ·

tt_news ist voll Sprachunterstützt und du kannst die Extension so einrichten, wie es dir beliebt!

Ich schlage dir vor, dass du einen Testserver aufsetzt und dort eine Testseite einrichtest mit einem Singletree. Schau dir einfach an, was alles machbar ist.