Zum Inhalt springen

Probleme nach Update

Erstellt am 14. Februar 2007 · 4 Antworten · letzte Antwort am 28. Juli 2007

Tags: Frage

Hope ·

Hallo,
ich habe gestern TYPO3 4.0.4 auf einem Webpack installiert und anschließend das Datenbankbackup eines TYPO3 3.7.0 Auftrittes eingespielt. Soweit funktioniert auch alles nur vereinzelt treten Probleme auf:

1. Ab und zu tauchen im BE Fehlermeldungen wie die folgenden auf:
Warning: mb_strstr() [function.mb-strstr]: Empty haystack in /www/typo3_src-4.0.4/t3lib/class.t3lib_tsparser.php on line 499

Warning: mb_strstr() [function.mb-strstr]: Empty haystack in /www/typo3_src-4.0.4/t3lib/class.t3lib_tsparser.php on line 499

Warning: mb_strstr() [function.mb-strstr]: Empty haystack in /www/typo3_src-4.0.4/t3lib/class.t3lib_befunc.php on line 2684

2. Wenn ich die Standardsuche benutze, gibt sie nur Fehlermeldungen aus und keine Resultate:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/typo3_src-4.0.4/t3lib/class.t3lib_db.php on line 790

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/typo3_src-4.0.4/t3lib/class.t3lib_db.php on line 790

Warning: session_register() [function.session-register]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at
/www/typo3_src-4.0.4/t3lib/class.t3lib_db.php:790) in /www/cms/typo3conf/ext/de_phpot/res1/phpot/class.tx_dephpot_phpopentracker_container.php on line 39

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/typo3_src-4.0.4/t3lib/class.t3lib_db.php:790) in
/www/typo3_src-4.0.4/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2853

Ich habe jetzt schon ne Weile recherchiert, kann aber nichts zu diesen Problemen finden.
Habt ihr irgendwelche Ideen?

webdeveloper ·

Hallo,

hast du es mal mit einem Compare der DB probiert?
Im Install-Tool unter "Database-Analyzer" kannst du diesen ausfuehren...

Ein so "grosses" Update habe ich mich nicht getraut. Bin von der 3.7.0 auf die 3.8.1 und erst dann auf die 4er Version gegangen... Jeweils mit einem Compare natuerlich.

Probier's mal aus.

Gruss
Alex

Hope ·
webdeveloper schrieb

hast du es mal mit einem Compare der DB probiert?

Ja, das habe ich schon gemacht, aber da liegt nicht das Problem... #paralyzed#

TimeRaiser ·

Hallo,

ich hatte bei der Version 4.1.1 auch ähnliche Probleme.

Die Fehlermeldunge konnte ich durch folgende Änderungen beseitigen:

In t3lib/class.t3lib_install.php / Zeile 626 (+625,627)

//npe bugfix haystay
        if ($row['Extra']) {
                        if (!stristr($row['Extra'],'auto_increment'))   {
                                $field[] = 'default '."'".(addslashes($row['Default']))."'";
                        }
                } else {
                        $field[] = 'default '."'".(addslashes($row['Default']))."'";
                }
// npe end

Anschließend sind alle Folgefehler ebenfalls verschwunden.

Der erste Parameter - Haystack - darf für den Befehl stristr (in diesem Fall) nicht leer sein.