Zum Inhalt springen

sr_feuser_register & mehrere Sysfolder

Erstellt am 9. Februar 2007 · 5 Antworten · letzte Antwort am 11. Februar 2007

Tags: Frage

Mephisto87 ·

Hallo,

ich bin gerade bei der Planung eines kleinen Projektes.
Dabei sollen sich Kunden auf einer Typo3 Seite registrieren können und bekommen dann einen Link zu ihrer eigenen Typo3 Seite, den sie auf ihrer Homepage einbinden können. Diese Kunden haben jedoch eigene Kunden, die sich in diesem System auch registrieren sollen.

Jetzt möchte ich wissen, ob es möglich ist Sysfolder "automatisch" anzulegen im Ablauf eines Skriptes (is ja bestimmt nur ein Eintrag in der DB) und ob es eurer Meinung nach sinnvoll ist mit so vielen Sysfoldern zu arbeiten. (Performance?) Jeder Kunde von uns bekommt ja dann einen Sysfolder, wo seine eigenen Kunden drin sind.

Oder sollte man die Registrierung lieber über eigene PHP Skripte lösen und auf die Extension verzichten?

Mfg

einpraegsam.​net ·

Hallo,

sr_feuser_register müsstest du anpassen, wenn du willst, dass ein Sysfolder am Ende angelegt wird. Wäre aber sicher der richtige Weg, um deine Kunden und die Kundeskunden richtig zu verwalten.

Ob du die Extension anpasst oder selbst etwas schreibst, kommt am Ende aufs gleiche heraus denke ich.

Grüße

Mephisto87 ·

Das erstellen eines Sysfolders könnte man ja auch so in den Registrierungsprozess einbauen...Das scheint ja nur ein Eintrag in der pages-Tabelle in der DB zu sein (doktype=254) oder?

des weiteren wollte ich die extension gsi_pagenav für eine schritt-für-schritt registrierung nutzen. wenn ich dort z.b. die sr_feuser_register extension einbinde, habe ich jedoch erst den "Konto erstellen" Button und drunter noch den Link zur nächsten Seite (von der gsi_pagenav Extension).
Gibt es dafür noch eine andere Lösung?? Nicht das der Nutzer durcheinanderkommt. ;-)

Mephisto87 ·

also ich will nicht die die Extension sr_feuser_register in mehreren Schritten ablaufen lassen, sondern noch andere Dinge, die auch in unsere Registrierung gehören.
Mit der gsi_pagenav Extension kannst du mehrere Typo3-Unterseiten mit einander verbinden, auf jeder Seite steht dann unten Previous/Next.
Und auf einer der Seiten wird z.b. die sr_feuser_register Extension eingebunden.

dann sieht das aber so aus: (2 Buttons/Links)

Bild: opmms.de/gsi_pagenav.jpg

langsam hab ich das gefühl, dass es einfacher ist sein eigenes php Skript zu schreiben, weil man dann von der Extension unabhängig ist...