Zum Inhalt springen

osCommerce

Erstellt am 9. Februar 2007 · 3 Antworten · letzte Antwort am 9. Februar 2007

Tags: Frage

valentina ·

Hallo zusammen!

Habe einen neuen Auftrag bekommen, in welchem ich eine alte und überfüllte Website neu mit Typo3 machen sollte. Soweit so gut...
Nun kommt aber der Haken an der Sache. Auf der alten Website wurde ein WebShop über osCommerce realisiert. Sie möchten jedoch das der WebShop nicht neu in Typo3 gemacht wird, sondern dass der alte von osCommerce integriert wird. Eigentlich schade, denn ich wollte den WebShop in Typo3 machen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich da anfangen kann, Erfahrung in osCommerce habe ich überhaupt keine. 😉

Weiss da jemand vielleicht wie ich da vorgehen könnte oder wenigstens wo ich mich weiter informieren könnte ausser http://www.oscommerce.de?

Grüsse
Valentina

einpraegsam.​net ·

Der OSCommerce Shop arbeitet selbstständig. Also entweder über eine Subdomain ansprechen oder per iframe in den Content einbauen (oft unschön).

Grüße

valentina ·

Erstmal danke für deine Antwort.

Hab mich einbisschen weiter informiert... Und bin auf die Extension jh_oscommerce gestossen. Die ist aber, so wie ich das verstanden habe, nicht gerade benutzerfreundlich und flexibel. Stimmt das?

Wie müsste man vorgehen, wenn man es über eine Subdomain anprechen würde?

Wenn der WebShop allein über Typo3 (wenn ich den Kunden doch umstimmen kann) realisiert wäre, hätte dies Nachteile gegenüber der Solution den WebShop zu integrieren??

toyde ·

Die Subdomain an sich hat nichts mit TYPO3 zu tun. Du kannst z.B. über das ControlPanel des Anbieters bzw. Servers so eine Domain einrichten "shop.domain.de". In TYPO3 selbst eine Seite als "Externe Url" auf dieses Ziel anlegen, oder entsprechend in Contents verlinken.

grüsse