Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem auf einem neuen Server Typo3 4.0.4 installiert und wollte über den Extension-Manager phpmyadmin installieren. Das Problem ist, daß immer diese Fehlermeldung kommt:
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 546 bytes) in /srv/www/vhosts/hippo-news24.de/httpdocs/typo3/mod/tools/em/class.em_terconnection.php on line 156
Hat einer ´ne Ahnung woran das liegt und wie man das System richtig konfiguriert, damit es funktioniert? Bin für jede Hilfe wirklich sehr dankbar.
Vielen Dank im vorraus.
Das memory_limit in der php.ini ist zu niedrig.
moin
ich habe das Selbe Problem....
bei mir kommt folgendes
Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 3162152 bytes) in ***/typo3/mod/tools/em/class.em_terconnection.php on line 152
Memory_Limit liegt bei 16MB... da es Webspace ist, und der Hoster es nicht erhöhen will, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt das ganze Manuell zu installieren...???
du wirst mit 16mb sowieso an jeder ecke troubles mit typo3 haben.
georg
danke für die Antwort, wieviel ist den empfohlen für Typo3, weil habe in den TXT Datei die bei Typo3 dabei sind nichts drin gefunden...
auch nichts in der Doku unter PHP Configuration....
MfG Gunah
Hallo erstmal an alle, bin neu hier und das ist mein erster Post.
Ich habe auch das Problem das sich phpmyadmin nicht installieren lässt.
Unter XP habe ich xampp insalliert und dort auch das typo3 4.2.3 zum laufen gebracht.
Bisher habe ich folgende Erweiterungen selbst installiert: naw_securedl, dr_blob und nininews (das funzt aber auch noch nicht).
Wenn ich phpmyadmin 4.2.0 importieren möchte bekomme ich folgende Meldung:
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 16120988 bytes) in D:\xampp\htdocs\typo3\mod\tools\em\class.em_terconnection.php on line 160
Ok, die 32MB sind erschöpft und es kann nicht mit 16MB weiter darauf zugegriffen werden, is glaube ich klar.
Blos sollten ja 32MB ausreichend sein oder?
In der php.ini im xampp Verzeichnis sind 32MB zugeteilt, kann das aber nicht ändern, bzw. wenn ich es ändere auf z.B. 64 oder 16 MB ändert sich die Errormeldung nicht.
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; Resource Limits ;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
max_execution_time = 60 ; Maximum execution time of each script, in seconds
max_input_time = 60 ; Maximum amount of time each script may spend parsing request data
memory_limit = 32M ; Maximum amount of memory a script may consume (16MB)
Ich hoffe mir kann jemand helfen, da alle Tutorials die ich habe mit dieser Erweiterung arbeiten.
Beste Grüße und vielen Dank für jede Hilfe
Also 32 MB sind auch nicht gerade üppig. So um die 50 MB sollte man TYPO3 schon gönnen. Der TYPO3 Windows Installer setzt z.B. gleich 128 MB als Memory Limit. Das ist allerdings auch gleich etwas übertrieben. 🙂
Nachdem die php.ini geändert wurde, muss der Apache noch durchgestartet werden, damit der neue Wert wirksam wird.
Hallo faxe,
Du solltest auf jeden Fall diesen Wert ändern:
von: max_execution_time = 60 ;
auf: max_execution_time = 180 ;
Gruss
Hallo, danke für die schnelle Antwort!
Werde beides mal probieren.