Zum Inhalt springen

Sitemap anpassen & css_styled_content

Erstellt am 8. Februar 2007 · 4 Antworten · letzte Antwort am 12. Februar 2007

Tags: Frage

IgM ·

Ich habe versucht die Sitemap anzupassen (lasse sie als menu of subpages to this page generieren) und habe dazu folgendes TS in mein Template Setup eingefügt:

lib.sitemap = COA
lib.sitemap {
  stdWrap.prefixComment = 2 | lib.sitemap
  wrap = <div class="sitemap">|</div>
  10 = HMENU
  10.special = directory
  10.special.value.field = pages
  10.1 = TMENU
  10.1 {
    wrap = <ul>|</ul>
    noBlur = 1
    expAll = 1
    NO {
      wrapItemAndSub = <li>Seite: |</li>
      ATagTitle.field = description // title
    }
  }
  10.2 < .10.1
  10.3 < .10.1
  10.4 < .10.1
  10.5 < .10.1
}
tt_content.menu.20.2 >
tt_content.menu.20.2 < lib.sitemap

Quelle (Original): http://www.typo3wizard.com/de/snippets/menus/sitemap-als-unordered-list-ulli.html

Leider bewirkt das überhaupt nichts. Meine Sitemap wird von css_styled_content immer noch als normale ul/li Liste ausgegeben, ohne den von mir hinzugefügten Text "Seite: " (siehe oben).

Gibt es irgendwas, das man im Zusammenspiel mit der css_styled_content Extension beachten muss?

IgM ·
just2b schrieb

auch den 2. sitemap typ ausgewählt, siehe tt_content.menu.20.2

Ausgewählt ist: "Menu of subpages to these pages".

Das müsste dann ja der 2. Sitemap Typ sein, da es in der SELECT-Box das zweite Element ist.

skorpi ·
just2b schrieb

auch den 2. sitemap typ ausgewählt, siehe tt_content.menu.20.2

IgM schrieb

Das müsste dann ja der 2. Sitemap Typ sein, da es in der SELECT-Box das zweite Element ist.

Interessanter Ansatz der Informationsbeschaffung ("Das müsste dann ja..." ;-)). Tatsächlich hat der Wert in der Datenbank leider nichts mit der Reihenfolge der Selectboxen zu tun (die übrigens auch bei null anfangen könnten zu zählen ;-)), sondern hängt von der TCA-Definition ab.

Also, am besten schaust du mal in der Datenbank nach, was in deinem Sitemap-Inhaltselement im Feld menu_type drin steht.