Hallo,
bei der List-Funktion im Backend gibt es auch eine Funktion zum CSV-Export.
Kann man die irgendwie konfigurieren, über TS z.B.?
Mein Problem: Ich habe über 10000 User und der CSV-Export exportiert immer nur so viele Records, wie im Moment angezeigt werden (show records). Ich kann aber nicht alle User anzeigen lassen.
Ich will nur alle fe_user exportieren können (nicht über phpmyadmin, weil ein Redakteur muss das auch machen) und evtl. noch festlegen dürfen, welche felder exportiert werden.
Gruß
Harp
harp schrieb
Hallo,
bei der List-Funktion im Backend gibt es auch eine Funktion zum CSV-Export.
Kann man die irgendwie konfigurieren, über TS z.B.?
Mein Problem: Ich habe über 10000 User und der CSV-Export exportiert immer nur so viele Records, wie im Moment angezeigt werden (show records). Ich kann aber nicht alle User anzeigen lassen.
Ich will nur alle fe_user exportieren können (nicht über phpmyadmin, weil ein Redakteur muss das auch machen) und evtl. noch festlegen dürfen, welche felder exportiert werden.
Gruß
Harp
Vielleicht hilft dir diese Extension:
julle_hrcsv
Grüße
Leider nicht, trotzdem danke 😃
Und hast Du jetzt eine Lösung gefunden?
Gruß
Ja sogar mehrere 😃
Ich kann empfehlen: stever_csv_dump
Und die Komplettlösung "mit allem und scharf": joh_advbesearch
Gruß
Harp
joh_advbesearch
Das ist ja der absolute Oberkracher!
Vielen Danke für den Tipp!
Und das unter solch unscheinbarem Namen, wer weiß was da draußen noch so schlummert 😉
Hallo,
habe das selbe Problem. Es werden nur 100 Adressen in die CSV-Datei exportiert.
Ich habe aber circa 700 Adressen. Man müsste doch über TSconfig einstellen, können, wieviele angezeigt werden in der Listansicht und wieviele Datensätze dann in die CSV-Datei exportiert werden sollen.
tt_address 2.2.1 und TYPO3 4.1.1
malisch01
http://www.typo3-jack.net/typo3-english-lists-netfielders-de/4514-typo3-list-module-improvements.html
hatte auch das Problem. Leider gilt das dann aber für alle Listansichten.
PROBLEM
if you want to change the number of shown records from 20 to 100 or more.
SOLUTION
create an extension as given in recipe 15.2 and open teh file
ext_tables.php in the extension-directory. Insert the following code to
extend the maximum records from table tt_content:
t3lib::loadTCA('tt_content');
$TCA['tt_content']['interface']['maxDBListItems'] = '100';
$TCA['tt_content']['interface']['maxSingleDBListItems'] = '300';
you enable a longer List in overview as in detail-view for the table.
Hallo Zusammen!
Die Extension joh_advbesearch ist wirklich klasse! Ich habe Sie jetzt auch im Einsatz, allerdings funktioniert eines nicht wirklich: "Load/Save Query"
Er speichert es zwar kurzzeitig ab ... nach einem Logout ist die gespeicherte Einstellung aber leider weg.
Ist das ein Bug, oder so gewollt?
Ich möchte dem Redakteur nicht zumuten, die Felder immer wieder von neuem auswählen zu müssen. Bei 50 Feldern wird es dann auch lästig.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Liebe Grüße
deXx