Hallo Leute,
rufe ich meine Seite mit www.meineseite.de auf, so erhalte ich die o.g. Fehlermeldung. Rufe ich hingegen meine Seite mit www.meineseite.de/index.php?id=1 auf, wird der Inhalt korrekt wiedergegeben.
Ich habe meine Typo3-Installation in dem Verzeichnis www.meineseite.de/typo3/ und daher ein Domainsokument mit "www.meineseite.de/typo3/" erstellt.
Wer kann helfen?
inu schrieb
Hallo Leute,
rufe ich meine Seite mit www.meineseite.de auf, so erhalte ich die o.g. Fehlermeldung. Rufe ich hingegen meine Seite mit www.meineseite.de/index.php?id=1 auf, wird der Inhalt korrekt wiedergegeben.
Ich habe meine Typo3-Installation in dem Verzeichnis www.meineseite.de/typo3/ und daher ein Domainsokument mit "www.meineseite.de/typo3/" erstellt.
Wer kann helfen?
Du lässt die Domain beim Provider direkt in das typo3 Verzeichnis zeigen und fertig..
genau das habe ich bereits schon getan.
Klick mal auf das Modul Web->Template. Anschließend auf den Text neben der Weltkugel. Und anschließend machst nen Screenshot zum angucken. (Bissel was vom Seitenbaum sollte auch zu sehen sein.)[/img]
nachträglicher Hiwneis:
Das Problem tritt auch auf, wenn ich anstelle von www.meineseite.de auch www.meineseite.de/index.php aufrufe. Nur wenn ich noch "?id=1" oder eine entsprechende andere Nummer mit angebe, funktioniert das ganze.
Vielen Dank
Deine erste Seite "Root Ak...." hat keine Root-Template. Wenn du TYPO3 keine Seiten-Id mitgibst, nimmt es die erste Seite im Baum und diese hat kein Template. Deshalb bekommst du die Fehlermeldung.
Also, oberster Seite nen Root-Template geben oder die Seiten ohne Root-Template unten einsortieren und nicht ganz oben. Oder - weil du sie bei dem Aufbau eh brauchen wirst - einen Domain Record mit der gewünschten Domain anlegen...