Hallo,
Wir haben einen Typo3server in ein Firmennetzwerk integriert. Klappt (inzwischen) auch alles prima, nur ein kleiner Wermutstropfen bleibt: die Suchresultate werden auf deutsch angezeigt. Leider ist die Firewall hier so eingestellt, das Typo3 sich nicht mit dem Repository verbinden kann und das Translation-Handling somit flach fällt. Zudem komm ich selbst auch nur über Port 80 raus. Die sag-mal-dem-admin-der soll-die ports-öffnen variante fäält aus, dass würde hier wahrscheinlich 2 Monate dauern, bis man ein Nein erhält.
Da ich von Natur aus faul bin, möchte ich auch nicht alles per Hand übersetzen. Hat irgendwer eine Idee für mich?
Danke,
Jan
hol dir die lang-Dateien mit einem anderen typo3 und übertage die lang-Dateien manuell.
Ohne FTP? Das ist ja mein Problem, ich komm nicht an die Dateien ran. Wenn ich es recht verstehe, sind die Übersetzungen doch im l10n Ordner und der ist übers BE doch nicht zu erreichen, oder?
Falls ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, stosst mich bitte drauf, mein Gehirn läuft nur auf 20%...
Danke,
Jan
Du kannst lokal (z.B. zuhause) Dir die Dateien besorgen, und diese dem Admin auf einem Stick geben - einer wird ja wohl an den Server kommen 😃
Kleiner Tipp noch... Lad dir die Extension "Quixplorer" aus dem Repository. Damit kommst du dann schon mal an alle TYPO Dateien ran (wenn auch mit den Rechten von TYPO) und kannst so auch Dateien in die entsprechenden Ordner hochladen.
Grüße
Christian
Wenn du in deinem PHP eine CURL Unterützung hast, kannst du ja dort einen Proxy eintragen. Vielleicht hilft dir das ja.
Hallo,
@steffenk - grosses Unternehmen, grosser bürokratischer Überbau. Dazu kommt, dass ich nur heute im Unternehmen bin und morgen schon wieder 600km zwischen dem admin und mir liegen
@just2b - Super, nur ohne indexed_search 😃 , aber trotzdem vielen Dank, jetzt ist wenigstens das BE komplett in deutsch
@Kitsunet - Danke, das hab ich gebraucht, jetzt klappts auch mit der Suche
Danke euch allen,
Jan