Zum Inhalt springen

HTML/CSS

Erstellt am 7. Februar 2007 · 3 Antworten · letzte Antwort am 7. Februar 2007

Tags: Frage

valentina ·

Hallo Forum...

Habe wieder einmal ein Problem!
Meine Website ist fast fertig. Da ich mit Firefox/Opera am meisten arbeite, hab ich das Problem auch nie bemerkt, welches nur im IE ersichtlich ist.
Die Vorlage habe ich mit Tabellen erstellt, weil ich mit DIV's nicht funktioniert.

Nun das eigentliche Problem:
Auf der rechten Seite gibt es drei verschiedene Zellen, welche untereinander stehen: spacer (eine Linie und 2. Navigation), content (der eigentliche Text) und footer (5 letzte News). Auf der linken Seite ist dann eine Zelle, in welcher die Navigation ist. In der gleichen Zelle sind noch 2 Auswahlfelder und die Adresse. Die Tabellenzelle spacer und footer sollen immer in der gleichen Grösse bleiben. Der content soll eine mindest-Grösse haben und sich an der Textlänge anpassen.
Wenn die Navigation (dynamische Navigation) aufgeklappt wird, ändern sich jedoch alle 3 Tabellenzellen (spacer, content, footer). So "hüpft" demnach die Linie im spacer immer umher...

Weiss da jemand vielleicht Bescheid? Habe nämlich alles Mögliche schon ausprobiert!!

cope ·

Hallo,

ne URL wär schon praktisch. CSS bei jeder kleinen Änderung im IE ankucken, sonst wird man hinterher ganz wahnsinnig. Mir hilft da sehr diese IE-Tab Erweiterung vom FF und WebDeveloper...puh ohne die wird es ganz mühsam...

Gruß
Cope