Zum Inhalt springen

PHP_SCRIPT wird immer ganz oben eingebunden

Erstellt am 7. Februar 2007 · 8 Antworten · letzte Antwort am 15. Februar 2007

Tags: Frage

picrasso ·

Hallo Leute,

ich möchte per TS in ein TemplaVoila-FCE ein PHP-Script einbinden, damit der User nicht für jede Seite ein zusätzliches FCE einbinden muss, was lediglich den Include der PHP-Datei regelt.

1. Schritt - Tag in TemplaVoila gemappt und TS-Object lib.php_content zugewiesen.

2. Schritt - Folgendes TS ins Root-Template eingebunden

lib.php_content = PHP_SCRIPT
lib.php_content.file = fileadmin/php/content.php

Wie gesagt, wird mir der Kram nun im Quellcode vor allem anderen ausgegeben, was unweigerlich zum "header allready send"-Error führt.

Alternativ habe ich mal in eine gesonderte Seite einfach nen PHP-Content-Element angelegt, die PHP-Datei dort includiert und das Template folgendermaßen umgeschrieben.

lib.php_content = RECORDS
lib.php_content {
   tables = tt_content
   source = 123
}

Das funktioniert zwar sehr gut, doch habe ich so ein unnötiges Content-Element im System.

Eine Idee?

einpraegsam.​net ·
picrasso schrieb

Ok, aber wo gebe ich dann $content aus?

Zum Beispiel an einem Marker:

page.10.marks.DEINMARKER = PHP_SCRIPT
page.10.marks.DEINMARKER = fileadmin/php/content.php
$content .= 'Hier steht der Ausgabestring';
Flows ·

Ich habe das selbe Problem.
Bei mir bringt das ABer nichts, da der PHP Content wieder oben ausgegeben wird und erst nicht in der mitt der Seite.

Die Einzige möglichkeit die ich da sehe ist eine Extension zu schreiben. Dass kann aber nicht sein, oder?

lib.schaufenster.phpc= PHP_SCRIPT
lib.schaufenster.phpc=uploads/schaufenster1xx.php
picrasso ·

Hi Flows, wie gesagt, wenn du den PHP-Teil (reicht ja auch nur der include-Befehl) in ein Contentelement (ganz egal wo) schreibst und dann dein TS so anpasst,

lib.schaufenster.phpc = RECORDS
lib.schaufenster.phpc {
    tables = tt_content
    source = 123
}

gehts auf jeden Fall. 123 steht für die Content-ID des PHP-Contents.

Flows ·

HI!

Danke funktionier zu 50%. Der Code wird an der richtigen stelle eingebunden. Aber man sieht meinen Quelltext.

Als welchen Typ hast du das PHP Skript eingebunden?
Text ist wohl falsch.

LG Flows

picrasso ·

Vergiss

<?php

und

?>

nicht! 😉

Das PHP-Skript ist als Typ PHP-Script eingebunden. Dafür benötigst du nur die Extension page_php_content, die sich ohne Probleme installieren läßt.