Zum Inhalt springen

Standardbelegung der newloginbox

Erstellt am 1. Februar 2007 · 2 Antworten · letzte Antwort am 1. Februar 2007

Tags: Frage

Drathy ·

Hi Leute!

Ich habe mir die Extension newloginbox zugelegt um das Anmeldeformular besser zu gestalten/formatieren/konfigurieren.

Ich habe allerdings zwei Fragen dazu, die ich mir noch nicht beantworten konnte:

1) Wo kann ich die Standardeinstellungen sehen? Sprich die Bennenung der Felder, den vorangestellten "Willkommenstext" (--> Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Webseite anzumelden🙂 etc. ? Leider konnte ich das bislang nicht wirklich finden...

2) Funktioniert das Anlegen eines passwortgeschützten Bereiches hiermit genauso, wie mit der Standard-Loginbox?

Wäre super, wenn mir jemand diese Fragen kurz beantworten könnte...

Viele Grüße,
Drathy

just2b ·

Hallo,

ein Blick ins manual wäre ja nicht soo aufwändig gewesen, oder einfach die Ext kurz installieren. die texte kann man im Plugin selbst ändern

und ja geschützter bereich ist gleich wie bei der standardanmeldung

georg

Drathy ·

Hi!

Erst mal vielen Dank für die superschnelle Antwort!

Allerdings muss ich sagen, dass ich die Extension bereits installiert habe und auch schon in die (online-)Manual (http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/newloginbox/3.0.1/view/) geschaut habe...

Leider habe ich dort meine Frage nicht beantworten können...vielleicht war ich auch einfach nur mal wieder blind... o.O

Dass man die Texte im Plugin ändern kann, habe ich gesehen - zumindest "Willkommenstext", "Anmeldung", "Status" etc. Ich meine aber die Standartmäßig eingestellten Texte "Benutzername" und "Passwort" bspw. ...

Die müssen doch irgendwo voreingestellt werden und diese Voreinstellung muss man doch auch irgendwie ändern können, oder?

Alternativ kann man aber ja sicher auch die Voreinstellungen (per TypoScript) überschreiben, oder?

Was mich auch noch stört, sind über dem Loginformular die Zeilen "
Benutzer Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Webseite anzumelden: "

Wo bzw. wie kann ich diese denn deaktivieren?

Viele Grüße,
Drathy

EDIT:
Hab es nun "unschön" gelöst, in dem ich einfach im entsprechenden Template die bereffenden, für mich unnötigen Marker entfernt und dort auch die Bennenung direkt durchgeführt habe...