Zum Inhalt springen

leerzeichen vor erstem array wert ausgeben

Erstellt am 31. Januar 2007 · 3 Antworten · letzte Antwort am 1. Februar 2007

Tags: Frage

pehape ·

hallo zusammen,

ist vielleicht eine anfängerfrage, aber bis jetzt habe ich noch keine funktion gefunden mit der ich das problem lösen könnte. ich möchte einem link einen onmouseout+over event hinzufügen. damit der event nicht direkt nach einem link attribut ausgegeben wird müsste ich es schaffen ein leerzeichen mit auszugeben. ein leerzeichen zwischen den array einträgen ist kein problem, aber es müsste auch eins vor den ersten eintrag.

im moment sieht die ausgabe folgendermaßen aus:

title="meinTitel"onmouseout="meinMouseout" onmouseover="" name=""

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. im folgenden mal ein auszug meines codes

beste grüße

while (list(, $val) = each($imgs)) {
				if ($dd == $imageNum) break;
				if ($val) {

$event[0]=$this->local_cObj->stdWrap($onmouseout[$dd], $lConf['onmouseout_stdWrap.']);
					$event[1]=$this->local_cObj->stdWrap($onmouseover[$dd], $lConf['onmouseover_stdWrap.']);
					$event[2]=$this->local_cObj->stdWrap($name[$dd], $lConf['name_stdWrap.']);
					$params = implode (" ",$event);

}
				$dd++;
			}

if ($GLOBALS['TSFE']->sys_language_content) {
				$row = $GLOBALS['TSFE']->sys_page->getRecordOverlay('galleries', $row, $GLOBALS['TSFE']->sys_language_content, $GLOBALS['TSFE']->sys_language_contentOL, '');
			}
			if ($this->versioningEnabled) {
				// get workspaces Overlay
				$GLOBALS['TSFE']->sys_page->versionOL('galleries',$row);
			}

$GLOBALS['TSFE']->ATagParams = $pTmp.' title="'.$this->local_cObj->stdWrap(trim(htmlspecialchars($row[$titleField])), $lConf['linkTitleField.']).'"'.$params;
steffenk ·

warum so kompliziert ?

$GLOBALS['TSFE']->ATagParams = 'title="meinTitel" onmouseout="meinMouseout" onmouseover=""';
pehape ·

hallo steffenk,

vielen dank für deine rasche antwort. das gepostete beispiel ist vielleicht wirklich etwas umständlich gelöst. ich werde mich nachher noch mal davor setzen, und die einfache variante probieren.
trotz allem, könnte ich an anderer stelle ebenfalls einen space char vor meiner ausgabe benötigen, und weiss immernoch nicht, wie ich das dezent lösen könnte.
hat vielleicht jemand einen tipp. es muss doch eine string/array funktion geben, die das macht. die funktion "pi_classParam" z.B. macht das ganze über die funktion "str_replace". nur habe ich in meiner ausgabe leider nichts zu ersetzen.

viele grüße
pehape

steffenk ·

für sowas gibt es die Funktion noTrimWrap, der Syntax ist

10.noTrimWrap = | | |

die erste und letzte Pipe dienen als äussere Begrenzer.