Hallo,
ich habe die Extension
Javascript Slideshow ( vc_javascriptslideshow )
in eine Typo3 Seite eingefügt. Sie funktioniert auch und wird angezeigt. Jedoch "flackern" die Scrollbalken (IE) oder das ganze Browserfenster (Firefox) wenn in ein neues Bild übergeblendet wird. Hier zu sehen:
http://biostationmindenluebbeckede.h627111.serverkompetenz.net
Es handelt sich um ein CSS-Layout mit mehreren DIV's. Ich habe ein DIV entspr. positioniert, mit dem Contentbereich Rand verknüpft und auf der Seite "Home" das Plugin eingebaut.
Habe nun schon vieles versucht, um das Problem aufzuspüren:
- Reihenfolge der DIV'S verändert
- Browsercache verstellt
- DIV Größe verkleinert und vergrößert
- Fotogrößen verändert
Aber das Problem bleibt und ich habe keine Ahnung, woher es kommt, ob aus dem Plugin, den CSS, dem Javascript etc.
Hat jemand schon gleiches Problem gehabt? Konnte hier und via Google nix finden...
Gruß aus OWL
Coggy
Wenn ich mir deinen Link anseh, flackert bei mir nichts.
Das Flackern könnte daher kommen, dass der Scrollbalken kurz eingeblendet wird. Die einzig mir bekannte saubere Lösung ist, den Scrollbalken zu erwzingen und immer anzuzeigen.
Dazu folgendes in dein Stylesheet:
html{
/*fix to get scrollbar in firefox - to avoid horizontal jumps
http://www.css-technik.de/details/319/9/CSS-Snippets.htm */
height:100%;
margin-bottom: 1px;
}
lG,
strizzi
Hallo strizzi,
danke für Deine Meldung. Ich habe nun weitere Veränderungen ausprobiert und konnte das Problem nun etwas weiter eingrenzen, habe jedoch immer noch keine Lösung:
- Das "Flackern" der Scrollbalken tritt jetzt nur noch beim IE auf (keine Ahnung, warum nicht mehr in den anderen Browsern...)
- Während des Überblendens der Bilder kann der Scrollbalken im IE nicht verschoben werden.
- Offensichtlich gibt es ein Positionierungsproblem. Ich habe die Extension exemplarisch nun auch im Hauptbereich eingefügt. Wenn man dort nun im Content-Bereich ein wenig nach untern scrollt, sieht man, dass beim Überblenden das Foto unterhalb der eigentlichen Positionierung erscheint und erst am Ende an die richtige Position rutscht (auch in FF). Ich vermute nun, dass das auch im oberen Teil passiert und diesen Fehler im IE hervorruft. Leider habe ich aber gar keine Ahnung, warum diese fehlerhafte Positionierung überhaupt auftritt...
Vielleicht fällt nun jemandem etwas hierzu ein... Wäre sehr dankbar!
Gruß
Coggy
Hallo Zusammen,
gab es damals eigentlich eine richtige Lösung für das Flackern?
Ich hab seit dem Firefox 4 das Problem, dass der Banner richtig intensiv flackert - bei Chrome, IE und FF3 jedoch nicht?!
Gruß
Christian
Hallo Christian,
soweit ich mich erinnere, habe ich den Grund für das Problem nicht gefunden und konnte es mit der Extension auch nicht lösen. Ich habe dann ein anderes JS ohne eigene Extension verwendet. Kann also leider nicht weiterhelfen...
Gruß aus OWL
Coggy