Hallo Leute,
ich bin momentan dabei eine Extension zu entwickeln die Daten vom Typ Float/Double in der Datenbank speichern muss.
Im Extension Kickstarter bekomme ich aber nur als "Zahlendatentyp"
Integer, 10-1000 zur Auswahl angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit im Kickstarter Attribute anlegen zu können, die vom Datentyp auch Kommazahlen speichern können? Auf String,etc möchte ich gerne verzichten =)
Wäre klasse, wenn mir jemand dazu eine Antwort geben könnte.
Gruß,
Patrick
leg es als integer an und änder nachher manuell das TCA (min und max) sowie die sql-Anweisung (ext_tables.sql). Der Kickstarter kennt nur die vordefinierten Formate.
steffenk schrieb
leg es als integer an und änder nachher manuell das TCA (min und max) sowie die sql-Anweisung (ext_tables.sql). Der Kickstarter kennt nur die vordefinierten Formate.
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Es ist echt schade, dass das im Kickstarter nicht geht. Kann man leider erst mal nichts machen.
Dass man die ext_tables.sql anpassen muss verstehe ich. Warum/Wie aber das TCA angepasst werden muss, verstehe ich nicht(wir meinen ja beide hoffentlich die tca.php)?
Wäre echt nett, wenn du/ihr mir da weiter helfen könntet.
ok, habe es herausgefunden.
Sorry, für den sinnlosen Post.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil =)
Hallo,
ist zwar schon eine Weile her, bin aber grad über diesen Thread gestolpert.
Es ist sehrwohl möglich, im Kickstarter z. B. double(x,x) als Feldtyp anzulegen - wenn auch etwas versteckt:
Beim Feldtyp "String input, advanced" wählen, und dann "Evaluate value to: Floating point, x.xx".
Vielleicht hilfs ja noch wem 😉
Grüße,
Jürgen