hallo,
ist es möglich inhalte zu spiegeln?
ich möchte zb. einen inhalt einpflegen den ich in einem anderen (unter)menu nochmals benötige, und hier wäre es schön/sinnvoll/zeitsparend wenn man eben inhalte spiegeln könnt.
geht dies?
muss man dies in ts hinterlegen?
ich bin dankbar für anregungen.
danke!
adam
Hallo Adam,
eine ganze Seite "spiegeln" wär einfach.
Seiteneigenschaft der Seite, auf die "gespiegelt" werden soll auf Mount Seite einstellen und weiter unten
Zeige den Inhalt dieser Seite an:
benutzen....
Gruß
Cope
Hoi zusammen,
ich bin ein totaler newbie in TypO3 aber ich glaube ich hab ein ähnliches Problem.
In meinem Projekt habe ich 2 Zielgruppen. Ein Navigationsbaum und Layout für die Zielgruppe 1 und das gleiche für die Zielgruppe 2.
Ein paar Seiten sind für beide gedacht (z.B. Impressum).
Ich hab jetzt direkt unterm root einen Baum „Zielgruppe 1“, eine „Zielgruppe 2“ und einen „Gemeinsam“ angelegt.
Das Impressum habe ich unter Gemeinsam angelegt und in den Beiden anderen Ästen shortcuts auf die Seite in „Gemeinsam“ gelegt.
Wenn man in Navigationsbaum von „Zielgruppe 1“ auf Impressum klickt erschein das Impressum. - Das ist ja auch so gewollt.
Leider ändert sich auch der Navigationsbaum zum Baum von „ Gemeinsam“.
Ich will aber, dass der Navigationsbau der jeweiligen Zielgruppe stehen bleibt.
Kann mir jemand helfen wie ich das hinbekomme?
Vielen Dank
Marcus
Das hängt stark davon ab, wie deine Struktur aussieht und wie du das TS für dein Menü aufgebaut hast.
Einfach mal beides testen.
Gruß
Daniel
Hallo,
ich habs hin bekommen. Es musste doch irgendwinwn einfachen Weg geben.
Im Impressum unter "Gemeinsam" hab ich die Inhalte angelegt.
Unter Zielgruppe 1 hab ich dann auf der Seite Impressum einen Inhalt vom Typ "Datensatz einfügen" erstellt. In diesem kann ich dann auf die Inhalte unter "Gemeinsam"/Impressum zugreifen.
Vielen Dank
Marcus
Das ist meine vereinfachte Stucktur:
root
|
|--- Zielgruppe 1
| |--- Praxis
| |--- Aur- & Fortbildung
| |--- Vor Ort
| |--- Woh is who
| |--- Impressum
|