Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Update von 3.7 auf 3.8 und weiter auf 4.0.4.
Da ich das ganze nicht bei meinem laufenden Projekt machen will, hab ich mal alle Folder und Dateien vom laufenden 3.7er-Projekt in einen eigenen Ordner kopiert. Die Datenbank hab ich ebenfalls in eine neue kopiert.
Anschließend Update auf 3.8 gemacht, was auch problemlos klappt. Alles läuft einwandfrei.
Nur beim weiteren Update auf 4.0.4 spießt es sich.
Wie empfohlen habe ich die entsprechenden Ordner/Dateien (media/, t3lib/, tslib/, typo3/, index.php and showpic.php) gelöscht (bis auf die Extensions). Anschließend vom ZIP-Package alle Dateien an ihren Ort kopiert. Alle Compare etc. Aktionen im Installer durchgeführt.
Im BE sind alle Seiten vorhanden, und werden auch im FE korrekt angezeigt.
Im Backend bekomme ich allerdings die Meldung "Please go to Tools>DB Check and update the reference index." angezeigt.
Nur: unter DB-Check fehlt die Option für den Reference-Index-Check! Hab auch versucht, den Reference-Index-Check mittels Shell auszuführen. Bekomme in der Shell nur ein paar Meldungen "permission denied".
Der Tipp, zuerst mal eine Seite anzulegen oder eine Extension zu installieren hat auch nicht geholfen.
Alle vor dem Update angelegten Seiten werden im FE zwar korrekt angezeigt, wenn ich im BE aber neue Seiten anlege, erhalte ich im FE die Fehlermeldung
"The requested page did not exist or was inaccessible. "
Was habe ich falsch gemacht???
lg,
Joe