Zum Inhalt springen

Fehler: No template code for ###TEMPLATE_OVERVIEW###

Erstellt am 12. September 2003 · 3 Antworten · letzte Antwort am 12. September 2003

Tags: Frage

faustus ·

Ich habe das Forum Tutorial von hachmeister kpl. richtig durchgeführt (anscheinend nicht, aber ich dachte es zumindest), und wenn ich nun das Forum starte, kommt dieser Fehler:

No template code for ###TEMPLATE_OVERVIEW###

Wenn ich den Code:

plugin.tt_board_list {
  templateFile = media/scripts/myboard.tmpl

color1.wrap = #eeeeee
  color2.wrap = #dee2e6
  color4.wrap = #243C56

wrap2.wrap = | 

date_stdWrap.strftime = %a %b %e, %Y
  time_stdWrap.strftime = %X

postform {
    target = _top
    dataArray {
      10.type = data[tt_board][NEW][subject]=input,40
      20.type = *data[tt_board][NEW][message]=textarea,40
    }
  }

postform_newThread {
    target = _top
    dataArray {
      10.label = Subject:
      10.type = *data[tt_board][NEW][subject]=input,40
      20.type = *data[tt_board][NEW][message]=textarea,40
    }
  }
}

aus meinem Template setup nehme (habe für die Foren Seite eine Template Extension angelegt und eben diesen Code reingepackt), dann läuft mein Forum, jedoch mit allen Einstellungen meines alten Templates, klar, Overriding denke ich, aber dann kann der Fehler doch fast nur noch aus dem template an sich (steht bei http://typo3.hachmeister.org/index.php?id=95&L=1 so zum download) oder aus dem oben gezeigten Code kommen, oder nicht?

Ich blicke zwar langsam immer mehr durch, bin aber immer noch voll Newbie, und solche Kleinigkeiten werfen mich aus der Bahn 😉 Wenn ich selber Lösung finde poste ich Sie hier auch, aber Danke, falls jemand was sagen kann.......

sw-student ·

Hallo faustus,

habe heute morgen das Tutorial mit Erfolg umgesetzt! Und es funktioniert!!

Bei mir war der Knackpunkt, dass im Forum-Template der Haken bei Clear: Setup entfernt werden musste! Ansonsten bin ich genauso wie beschrieben vorgegangen. Also, nochmals alles genau durcharbeiten.

Gruß
sw-student

faustus ·

Den hatte ich echt net drin, dadurch ändert sich der Fehler auf: Error, Page not configured.

Auch nicht viel besser........

faustus ·

Also, weiteres ranschleichen ans Problem:

Wenn ich auf irgend eine Art das Base Template mit einbinde bekomme ich oben genannten Fehler, wenn ich jedoch Clear Setup mache findet er meine Seite nicht mehr mit dem fehler:

• Error!

The page is not configured! [type= 0][]

Auch net schlecht........