Hallo miteinander,
ich suche schon den ganzen Abend im Netz nach einer Lösung für mein Problem, aber irgendwie werde ich da nicht so richtig fündig.
Ziel ist es bestimmte Contentelemente anzuzeigen bzw. nicht anzuzeigen wenn man über eine bestimmte URL auf die Seite kommt. Wenn man also als Beispiel über abc.de auf die Seite kommt wird der Inhalt mit der ID 1,2,3 angezeigt, wenn der User aber über die Domain abc-online.com auf die Domain kommt, wird der Inhalt mit der ID 4,5,6 angezeigt.
Komme damit einfach irgenwie überhaupt nicht weiter, kann mir da vielleicht mal jemand einen Tip geben.
LG
Andreas
Hallo htw8441
Vielleicht ist es auch einfacher möglich.
Aber du könntest es mit einem kleinen php-Code lösen:
<?php
$referer = $_SERVER['HTTP_REFERER']; //Zuvor besuchte Seite
echo "Dein Referer: " . $referer; //Ausgabe des Referers
?>
Quelle: http://www.ayom.com/faq/von-welcher-seite-kommt-der-user-a-637.html
Der Refer wird jedoch nur angezeigt, wenn deine Seite über einen Link auf der Seite abc.de oder abc-online.com besucht wird.
Viele Grüsse Stäubel
Erst mal danke für die Antwort, wollte das Problem eigendlich mit Typoscript lösen. Bin auch schon ein klein wenig weiter. Versuche es gerade mit der if Funktion. Bsp:
[hostname = hostname1, hostname2]
[global]
siehe:
https://docs.typo3.org/m/typo3/reference-typoscript/main/en-us/Conditions/Index.html#condition-function-request-getnormalizedparams
jedoch ist es natürlich wieder so das dies bei meiner lokalen Installation nicht so funktioniert wie ich das will. getenv("REMOTE_ADDR") gibt mir 127.0.0.1 zurück, was ich denke ja auch richtig ist. Jedoch kommt dieser da nicht hin, er nimmt immer [global]. Mhhh schaun wir mal, leider ist es ja im Leben immer so, da ist ein Problem gelöst, da taucht das nächste auf.
Bin also immer noch für jede Hilfe dankbar.
LG
Andreas