Hallo!
Ich möchte gerne das Dummypaket installieren und bekomme dabei mehrere Fehlermeldungen.
Wenn ich die localhost/dummy/ aufrufe kommt folgendes:
1. Fehlt "t3lib" > also hab ich, wie verlangt, den Pfad in der dummy/index.php vom t3lib-Ordner angegeben (was mich schon wundert, weil auf der typo3.org-Seite steht, dass im Dummypaket für Windows alles schon drin sei)
2. Fehlt ihm dann die t3lib/index_ts.php (was mich dann nochmal wundert :o ) > Ich also mir den Quelltext hiervon http://typo3.org/fileadmin/typo3api-3.8.0/df/ddd/tslib_2index__ts_8php-source.html kopiert und als index_ts.php in den t3lib-Ordner gespeichert.
3. Kommt jetzt - und da weiß ich wirklich nicht weiter (bin absoluter Anfänger): Parse error: parse error, unexpected T_LNUMBER in C:\Programme\typo3\htdocs\dummy\t3lib\index_ts.php on line 27
Zeile 27 der index_ts.php besagt:
00046 // *******************************
:o
an den Zahlen, die vor jeder Zeile stehen (siehe Link ^), kann es nicht liegen oder?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, weil ich jetzt schon zig mal verschiedene Version ausprobiert und versucht hab da was zu drehen und einfach nix klappen will. 😢
Achja: Backend und Installtool und so kann ich alles aufrufen. Also halt nur von typo3wamp.
/edit:
Ok, jetzt hab ich den Source in den Dummyordner kopiert. Jetzt kommt das erhoffte Install Tool, jedoch davor die Fehlermeldung:
Warning: mysql_list_tables(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in C:\Programme\typo3\htdocs\dummy\t3lib\class.t3lib_db.php on line 968
Wenn ich nun admin und password eingebe kommt folgendes:
There is no connection to the database!
(Username: admin, Password: password, Host: localhost).
Go to Step 1 and enter a proper username/password!
Das gleiche, wenn ich keinen Namen und Passwort eingebe.
🙁
Zeile 968 sieht so aus:
$tables_result = mysql_list_tables(TYPO3_db, $this->link);
Weiß da jemand Bescheid?