Zum Inhalt springen

calendar base bilder in Listview zu gross

Erstellt am 22. Januar 2007 · 8 Antworten · letzte Antwort am 23. Januar 2007

Tags: Frage

lollyone ·

Hallo
ich habe eine frage zur calendar base.
die Bilder welche man einem Event hinzufügen kann erscheinen in der eventliste viel zu gross.. obwohl ich das format im constant editor auf 80x80 definiert habe.. an was kann das liegen?

danke für die HIlfe
Lollyone

steffenk ·
plugin.tx_cal_controller.view.list.image.file.maxW = xx
plugin.tx_cal_controller.view.list.image.file.maxH = xx
lollyone ·

Danke für die Antwort... es hat leider nichts gebracht der constanteditor hatte bereits folgende Zeile eingefügt:

plugin.tx_cal_controller.view.listMaxW = 60
plugin.tx_cal_controller.view.listMaxH = 60

ich habe es nach deiner Vorgabe angepasst.. habe auch cache gelöscht und neues Bild hochgeladen, hat aber leider nichts gebracht

lollyone ·

Hallo ich habe noch ein Problem.. mit der minical einbettung ins Template ich habe das Tutorial von http://www.sk-typo3.de/index.php?id=260 durchgearbeitet und die Lib via

subparts.RIGHTCONTENT < lib.minical

eingebunden jedoch kriege ich auf dem Frontend nur folgende Fehlermeldung:

Controller function not found:

was ist da falsch?
Bitte um Hilfe bei den beiden Problemen.. danke
Lollyone

lollyone ·

Ich danke schon mal vielmals..
1. es zeigt jetzt mal den minicalview an aber es werden die Tage an denen ein Termin besteht nicht hervorgehoben oder verlinkt daher hat es noch keine Funktion

2. Beim LISTTemplate werden die einzelenen Events nicht mit der einzelansicht verlinkt und Bilder nicht angezeigt.. und ausserdem kommt oberhalb der Events folgendes:

Page ###PAGE### of ###PAGETOTAL### ###PAGES###
--- Event ---
--- Week ---
--- Month ---

3. Ein weiteres Problem ist dass ich obwohl ich

plugin.tx_cal_controller {
	rights {
		edit = 1
		admin.group = 5
	}
}

bei den Constanten eingegeben habe kein Anzeigen kriege um einen Termin vom FE einzugeben.

Was kann ich tun? muss ich eine ältere Version von calbase installieren?
Gruss
Lollyone

steffenk ·

zu 1)

day.dayViewPid = 249
dayLinkTarget = day

auf 249 muss ein Plugin mit der Tagesansicht sein, sonst wird nicht verlinkt

2) das selbe - es muss eine Einzelansicht drin sein

hast Du eine SVN-Version ? da stimmt was nicht (siehe Templatefetzen) - als wenn die Supparts rausgelöscht wurden

3) das gehört ins Setup.
Ausserdem gilt auch hier: die Ansicht create Events muss erlaubt sein.

lollyone ·

Ich habe Typo 4.0.2 und Cal base 14.1 funktioniert nicht wirklich gut deine Anweisungen habe ich befolgt aber es hat sich bis jetzt kein befriedigendes Ergebnis gezeigt... müsste ich auf 4.0.4 updaten?

Ich habe nun die Version 12.1 geladen und dort scheint bis jetzt die Grundfunktion des Kalenders gut zu funktionieren.. Die Bildgrösse der Liste im FE wird ebenfalls richtig angezeigt.

Probleme:
- wenn ich vom FE einen neuen Eintrag mache speichert er den Datensatz auf der gleichen Seite und nicht im Sysfolder. Daher erscheint der Datensatz nicht im Kalender. ich habe nicht gesehen wo ich die PID ausser in der Flexform noch eingeben muss.. weiss das jemand?

Danke für die Unterstützung
Lollyone

lollyone ·

Wie gesagt ich habe jetzt 12.1

1. Kann man die list-view nicht nach Kategorie anzeigen lassen?, ich habe die liste jetzt als Contentelement eingebunden.. und ich sollte in den Untersektionen der Webpage jeweils nur eine oder zwei Kategorien anzeigen lassen.

2. zudem möchte ich den Text des Kalendereintrags als Teaser anzeigen.. ist das möglich? und kann ich da die Anzahl Zeichen bestimmen oder wie macht man das?

3. Kann der EVENT Title nich ganz ausgegeben werden? und wo stellt man das ein?

4. letztens die oben schon gestellte Frage wo man die PID eingeben muss um bei FE Einträgen ebenfalls die Datensätze in den Sys-Ordner zu bekommen

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen..

Dank und Gruss
Lollyone