Zum Inhalt springen

rggooglemap - keine Marker in lokalisierung

Erstellt am 20. Januar 2007 · 13 Antworten · letzte Antwort am 11. März 2007

Tags: Frage

Lukasco ·

Hallo!

habe rggooglemap mit POI links und MAP rechts und Sysfolder auf einer Seite. funktioniert!

wenn ich dann die Seite lokalisiere werden die Marker auf der MAP nicht mehr angezeigt, POI funktioniert. hmm..

Hatte jemand schon ähnliche Probleme?

just2b ·

Hallo,

ungetestet:
in rggooglemap\pi1\class.tx_rggooglemap_pi1.php

zeile 105 (nach $this->config['alternativeUrl'])

$this->config['alternativeUrl'] = t3lib_div::getIndpEnv('TYPO3_SITE_URL').$this->pi_getPageLink($GLOBALS["TSFE"]->id,'',Array(L=>$GLOBALS['TSFE']->sys_language_uid)).'?type=500';

georg

Lukasco ·

Hallo Gerog, nein leider nicht.

Hab noch getestet. eine einfache lokalisierung geht.

Wenn ich aber einen 2. oder 3. Sysfolder für die EN bzw. IT Lokalisierung verwende, werden die Marker nicht angezeigt.

Vielleicht hast du noch nen Tipp?

Danke!
Lukas

Fritz the Cat ·

Hallo, habe ähnliches Problem:
Der Marker ist mal zu sehen, mal ist er verschwunden. Inzwischen habe ich festgestellt, dass der Marker immer dann nicht mehr auftaucht, wenn das www in der Adresszeile des Browsers fehlt. Sobald www dazu geschrieben wird, funktioniert alles bestens. Kann mir evtl. jemand beim Lösungsansatz des Problemchens helfen. Ich vermute, dass ich die Generierung des Javascriptcodes anpassen muß. Oder schraubt man da eher wo anders herum? Vielleicht gibt es ja auch schon eine Lösung für das "Missing Feature" ;-)

Freu mich auf Anregungen,
Grüße, FtC

just2b ·

hallo fritz,

funktioniert das xml auch nur mit www und nicht ohne? an die url einfach &type=500 anhängen? wenn ja sollte es eigentlich reichen, das zu manipulieren was vorher schon beschrieben.

georg

Fritz the Cat ·

Ich habe nach:
$this->config['alternativeUrl'] = $this->conf['alternativeUrl'] ? $this->conf['alternativeUrl'] : $dynamicUrl;

diese Zeile eingefügt:

$this->config['alternativeUrl'] = t3lib_div::getIndpEnv('TYPO3_SITE_URL').$this->pi_getPageLink($GLOBALS["TSFE"]->id,'',Array(L=>$GLOBALS['TSFE']->sys_language_uid)).'?type=500';

und die obige original-zeile auskommentiert.

Meldung im Browser:
Invalid xml File.

Ich hab deine Version 2.1.3 am laufen....

Fritz the Cat ·

hat leider nichts geholfen. Aber irgendetwas mit der URL-Generierung scheint nicht zu stimmen. Ich habe SimulateStaticDocuments auf On gesetzt, vielleicht hat das auch damit was zu tun...

batrac ·

Der Google Map Key gilt nicht für die ganze Domain, nur für dern Ordner! So steht es jedenfallst online in google!

Fritz the Cat ·

Hallo, hab mir heute mal wieder kurz das oben beschriebene Problem angeschaut. Konnte leider noch keine Lösung finden. Die Karte wird angezeigt, nur der Marker ist nicht zu sehen, wenn ich "www" in der Browseradresszeile weglasse. Manchmal ist es auch umgedreht (also der Marker ist mit "www" sichtbar, ohne "www" nicht...). Hängt vermutlich mit dem Backend irgendwie zusammen. Jetzt möchte ich das Ganze etwas eingrenzen. FRAGE AN DIE RGGOGGLEMAP-NUTZER! Ist das bei euch genauso oder nur ein Phänomen, dass bei mir auftritt? Ich muß noch erwähnen, das die Seite nur deutschsprachig ist, also keine anderen Sprachordner in der Adresszeile auftauchen.