Zum Inhalt springen

Fehlermeldung / Warnung!

Erstellt am 19. Januar 2007 · 3 Antworten · letzte Antwort am 22. Januar 2007

Tags: Frage

Damian007 ·

Kann mir jemand verraten wieso ich diese Fehlermeldung bekomme.

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web199/html/homepage/t3lib/class.t3lib_db.php on line 802

Die taucht dann auf sobald ich versuche ein Inhaltselement anzulegen. Ich kann das Inhaltselement anlegen und es wird auch im Frontend angezeigt. Ich weiß nur nicht ob das irgendwelche Auswirkungen hat die ich jetzt noch nicht erkennen kann.

Unbekannter Benutzer ·

Hallo schalte im INSTALL TOOL mal dein SQLDebug ein damit Du siehst was nicht richtig funktioniert.

Desweiteren kann es auch daher kommen, wenn du eine Extension am laufen hast, und einen Fehlerhaften Eintrag hast aud einen Sysfolder. Schau mal in dir Richtung.

mfg
Wauzi

Damian007 ·

Ich habe unter dem Punkt „DB Überprüfung“ den folgenden Eintrag gefunden:
Als gelöscht markierte Seiten: 1

Hat dass etwas zu bedeuten?

Ich weiß das ich eine Extension deinstalliert habe ohne vorher die Einträge aus dem SysOrdner zu entfernen. Kann das diesen Fehler ausgelöst haben?

Hallo schalte im INSTALL TOOL mal dein SQLDebug ein damit Du siehst was nicht richtig funktioniert.

Kannst du mir sagen wo ich genau klicken muss? Ich habe noch nicht soviel Erfahrung mit Typo3.

Damian007 ·

Ich habe jetzt herausgefunden das diese Fehlermeldung etwas mit dem Rich Text Editor zu tun hat, weil sobald ich den abschalte ist auch die Fehlermeldung weg. Kann mir vielleicht jetzt jemand einen Tipp geben.

Was bedeutet das denn wenn da steht das Dateien zum löschen vorgemerkt sind? Wo kann ich denn diese Dateien endgültig löschen?