Zum Inhalt springen

Problem mit der Extension rggooglemap

Erstellt am 17. Januar 2007 · 18 Antworten · letzte Antwort am 23. Januar 2007

Tags: Frage

azimmer ·

Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit der Extension rggooglemap.

Nach der Installation bekomme ich die Fehlermeldungen:

Warning: implode(): Bad arguments. in /var/www/web478/html/typo3conf/ext/rggooglemap/pi1/class.tx_rggooglemap_pi1.php on line 537

Warning: array_multisort(): Argument #4 is expected to be an array or a sort flag in /var/www/web478/html/typo3conf/ext/rggooglemap/pi1/class.tx_rggooglemap_pi1.php on line 306

Warning: implode(): Bad arguments. in /var/www/web478/html/typo3conf/ext/rggooglemap/pi1/class.tx_rggooglemap_pi1.php on line 537

Warning: array_multisort(): Argument #4 is expected to be an array or a sort flag in /var/www/web478/html/typo3conf/ext/rggooglemap/pi1/class.tx_rggooglemap_pi1.php on line 392

-------------------------------------------

Sehen kann man das alles auf:
http://www.ferienziel-natur.de/regionen/wolfsregion_lausitz/karte_lausitz.html

Kann mir bitte jemand helfen?

Grüße
Armin

azimmer ·

Hallo Georg,
prima jetzt funktioniert es. Ich habe versehentlich den Eintrag im falschen Sysordner gemacht.

Aber jetzt habe ich noch ein weiteres Problem.
Der Eintrag wird auf der Karte nicht angezeigt, bzw. der Link zur Adresse funktioniert nicht.

Kannst Du es Dir bitte nochmal ansehen?

Grüße
Armin

azimmer ·

Hallo Georg,

funktioniert toll. Danke für Deine Hilfe.

Mal noch ne Frage zur Extension und/oder Googlemap:
Ich muss für eine Stadt einen Busfahrplan generieren.

Ist es möglich die Buslinie farblich zu markieren.
Ich meine jetzt nicht nur die Haltestellen, sondern auch die Verbindung dazwischen.

Grüße
Armin

lemon ·

Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe
- Typo3 4.0.3
- tt_address
- xajax
- rggooglemap (alle Ext. in der letzten Version aus dem TER)

installiert und auf einer Seite das rggooglemap-Plugin als "Karte" angelegt. Auf derselben Seite habe ich mit dem Menüpunkt "Google-Map" einen Kartenausschnitt samt Marker abgespeichert.

Wenn ich die Seite nun aufrufe, erhalte ich den falschen Kartenausschnitt und keinen Marker, außerdem steht ganz oben auf der Seite

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/website/typo3conf/ext/rggooglemap/pi1/class.tx_rggooglemap_pi1.php on line 375

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/website/typo3conf/ext/rggooglemap/pi1/class.tx_rggooglemap_pi1.php on line 253

Warning: array_multisort() [function.array-multisort]: Argument #4 is expected to be an array or a sort flag in /home/www/website/typo3conf/ext/rggooglemap/pi1/class.tx_rggooglemap_pi1.php on line 256

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/website/typo3conf/ext/rggooglemap/pi1/class.tx_rggooglemap_pi1.php on line 259

Warning: session_register() [function.session-register]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/www/website/typo3conf/ext/rggooglemap/pi1/class.tx_rggooglemap_pi1.php:375) in /home/www/website/typo3conf/ext/de_phpot/res1/phpot/class.tx_dephpot_phpopentracker_container.php on line 39

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/website/typo3conf/ext/rggooglemap/pi1/class.tx_rggooglemap_pi1.php:375) in /home/www/typo3/typo3_src-4.0.3/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2853

Ein Aufruf der Seite mit "&type=500" ergibt die Meldung

XML-Verarbeitungsfehler: "Junk" nach Dokument-Element
Adresse: http://www.meinewebsite.eu/index.php?id=6&type=500
Zeile Nr. 25, Spalte 1:<a name="TSFE_ADMIN"></a>
^

Wo kann hier der Fehler liegen?

Viele Grüße!

Lemon

just2b ·

das ganze verträgt sich nicht mit dem FE-Admin-Tool... log dich mal aus und mach nen reload oder nimm einen anderen browser (in dem du nicht eingeloggt bist)

georg

lemon ·

Bin ausgeloggt, hat aber nichts gebracht. Die Fehler sind geblieben. Der Kartenausschnitt ist übrigens der Standardteil mit Gosau im Zentrum.
Cache hab ich schon gelöscht, TS eingebunden. Ein POI ist nicht zwingend notwendig, oder? Habe nur einen Seiteninhalt "Karte" gemacht.

Viele Grüße

Lemon

lemon ·

Hey Georg,

ich stell mich schön blöd an. POI ist ok, aber wie erstelle ich eine Kategorie? Denn mit POI allein kommt ja immer noch der Fehler.

Viele Grüße

Lemon

just2b ·

manual lesen
in nem sysordner > neuer datensatz > POI kategorie und dann im tt_address datensatz die kategorie zuordnen

georg

lemon ·

Sorry, aber an einen SysOrdner hab ich grad nicht gedacht. Vielen Dank auch, es funzt jetzt. Muss nur noch rausfinden, wie ein Punkt angezeigt wird, ohne dass ich erst auf den POI klicken muss, aber das schaff ich schon allein :-D

Viele Grüße & nochmal Danke!

Lemon

MrGunn ·

Ich habe auch verzweifelt gesucht, wo man die Kategorien definiert. Ich habe es stets auf einer normalen Seite versucht. Vielleicht sollte man nochmal explizit ergänzen, daß ein Sys-Folder nötig ist.

Gruß

MrGunn