Hallo Community,
ich habe die Aufgabe für einen Künstler eine Website in Typo3 umzusetzen.
Dabei gibt es einen Menüpunkt mit seinen Projekten. Das sind nun eine ganze Menge - das vorweg.
Die Struktur ist dann betreffend in etwa:
Projekte
-Projekt 1
-Projekt 2
-Projekt n
Jetzt möchte er freilich zu jedem Projekt einige Bilder zeigen. Und zwar auf einer Seite folgendermaßen:
--------
Text
[Bild 1]
[1] [2] [3] [n]
Text
----------
Also nach einem kleinen Eingangstext das erste Bild einer "Serie" darunter dann als TEextlink (nicht als Thumbnail) die anderen, die dann nur das darüber stehende Bild tauschen.
Ich habe mir nun diverse Typo3-Gallery-Plugins angeschaut und bin nicht so recht fündig geworden. Eines hätte ich beinahe genommen - und den Künstler schon irgendwie überzeugt - nur - es geht nicht, weil in dem Script automatisch Thumbnails erzeugt werden, und das funktioniert auf dem Account des Künstlers nicht (Safe_mode on, kein ImageMagick)
Kann mir nun bitte jemand raten, wie ich weiter vorgehen kann?
Chuonrad schrieb
Safe_mode on, kein ImageMagick
Sagen wir es mal so, wenn eine Galerie ohne ImageMagick funktionieren sollte, dürft diese ziemlich unsauber programmiert sein...
Installiere auf jeden Fall ImageMagick (ist keine große Sache)
IM benötige ich doch aber eigentlich nur für "Bildeffekte"? Die benötige ich gar nicht.
Chuonrad schrieb
IM benötige ich doch aber eigentlich nur für "Bildeffekte"? Die benötige ich gar nicht.
und fürs verkleinern im BE/FE
georg
just2b schrieb
und fürs verkleinern im BE/FE
Nun, stimmt - aber darauf ließe sich verzichten.
Läuft denn IM im Safe-mode on? Und wenn ja, wie installiere ich das IM korrekt? Ich dachte, das sei Teil des Accounts, bzw. wird vom Hoster installiert?
Chuonrad schrieb
Läuft denn IM im Safe-mode on? Und wenn ja, wie installiere ich das IM korrekt? Ich dachte, das sei Teil des Accounts, bzw. wird vom Hoster installiert?
Eigentlich hast du Recht, du kannst aber auch selbst nachhelfen!
Hilfe gibts über Google - z.B.:
http://jweiland.net/typo3cms/1und1-typo3-server/step2/
Hallo wunschtacho,
vielen Dank für den Tipp - das habe ich mal versucht, ich bekomme das IM aber leider nicht auf dem Account installiert.
Abgesehen davon benötige ich das IM zunächst für die gestellte Aufgabe gar nicht.
Hat noch jemand einen Tipp?