hallo t3 gemeinde,
normalerweise bin ich kein großer fan von hilferufen, ich halte es normalerweise wochenlang mit trocken brot und google aus, aber mit dem folgenden problem steh ich langsam aber sicher echt auf dem schlauch.
typo3 version: 3.8.0
tt_news: 2.4.0
generell geht es um die simulate static urls in den news für die latest und list anzeige, die werden nämlich nicht umgeschrieben, will heissen das beste was ich erreiche ist:
der t3script und seitenaufbau ist dabei folgender:
rootpage (site template)
--> home
------> news (plugin.ttnews konfiguration)
------> newslist
------> newssingle
------> (...)
t3script newsconf, constants:
plugin.tt_news {
file.templateFile = fileadmin/template/main/tt_news_v2_template.html
allowCaching = 1
pid_list = 0
singlePid = 16
backPid = 0
searchPid = 103
archiveTypoLink.parameter = 103
limit = 20
latestLimit = 20
catTextMode = 3
catImageMode = 1
singleMaxW = 240
singleMaxH = 180
latestMaxW = 80
latestMaxH = 60
listMaxW = 120
listMaxH = 90
}
simulate static conf, setup (im root template):
config.simulateStaticDocuments = 1
#config.simulateStaticDocuments_addTitle = 30
config.simulateStaticDocuments_noTypeIfNoTitle = 1
config.simulateStaticDocuments_pEnc = md5
config.simulateStaticDocuments_pEnc_onlyP = cHash, L, print, tx_ttnews[backPid], tx_ttnews[tt_news], tx_ttnews[pS], tx_ttnews[pL], tx_ttnews[arc], tx_ttnews[cat], tx_ttnews[pointer], tx_ttnews[swords]
angestossen durch #373381 diesen thread, habe ich nun allerhand mit dem cache versucht.
erstelle ich zu testzwecken ein template im archiv, und setze dort:
plugin.tt_news {
allowCaching = 1
}
dann zeigt dies wirkung, und die urls werden im archiv wie gewünscht umgeschrieben:
für das index oder detail listing erreiche ich dies jedoch einfach nicht, egal was ich mache.
merkwürdig dabei ist:
a) im constants editor meines ttplugins der newsseite habe ich 2(!) checkboxen for allowCaching (direkt nebeneinander)
b) es scheint kein caching stattzufinden; wenn ich news modifiziere, zeigt sich die änderung live nach einem F5 sofort (weshalb ich darauf schliesse, dass mein simulate static problem für die news darauf zurückzuführen ist, dass kein caching stattfindet).
wer weiss rat, ich wäre euch wirklich sehr dankbar.
gruß
blattgruener