Ich möchte einige Menüelemente anders formatieren, um sie unabhängig vom Status als besonders wichtig hervorzuheben.
Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Gruß
artiD
Ich möchte einige Menüelemente anders formatieren, um sie unabhängig vom Status als besonders wichtig hervorzuheben.
Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Gruß
artiD
Hallo,
wenn es ein Listenmenü ist bzw sehr viel mit css, dann könnte meine Extension rgmenu helfen
georg
Hallo Georg,
zur Zeit sind es div-Tags, darin ein H4-Tag, dann folgt eine Liste (eine Ebene). Die Menüelemente bestehen sozusagen aus der ersten H4-Ebene und dann den Unterpunkten in Form der Liste
<div class="..."><h4><a href="..." >erster Menuepunkt</a></h4>
<ul><li><a href="..." >erster Unterpunkt</a></li>
<li><a href="..." >zweiter Unterpunkt</a></li>
<li><a href="..." >dritter Unterpunkt</a></li>
</ul>
</div>
Mehrere dieser div-Tags bilden das Gesamtmenü.
Es gibt einige div-Elemente mit einer Liste von nur einem Punkt. Dieses einzelne Listenelement möchte ich anders formatieren.
Ich werde mal testen, ob deine Extension zu verwenden ist. Gegebenenfalls könnte das Menü wohl auch als reines Listenmenü gestaltet werden.
Gruß
artiD
Hallo Georg,
habe inzwischen einzelne Menüelemente (<li> )mit Hilfe von rgmenu anders gestaltet. Scheint nun gut zu klappen.
Allerdings ist mir noch eine Sache nicht ganz klar:
rgmenu II ist ja eine Auswahlliste, die mir die styles .rgmspecial, .rgmspecial2 und .rgmspecial3 liefert. Ich habe rgmspecial in der style.css per Hand eingegeben und benutze es als zusätzliche Auswahlalternative für die a-Tags.
Gibt es für diese styles .rgmspecial... auch eine Änderungsmöglichkeit im Backend?
Gruß
artiD
IMO musst du da die Ext anpassen, war nur mal eher quick & dirty geschrieben
georg
Hallo Georg,
ich brauche die Möglichkeit der Anpassung im Backend nicht unbedingt. War nur eine Frage, ob ich was übersehen habe. Kann die Anpassung ja gut in der css-Datei erledigen.
Gruß
artiD
alles klar 😉
kannst du die URl online stellen, rein als Interesse? Danke
Georg
Hallo Georg,
ist zur Zeit noch nicht öffentlich, aber ich werde versuchen am nächsten Wochenende das Ganze mal als Testwebsite zu veröffentlichen.
Gruß
artiD
Hallo Georg,
vielen Dank für dein kleines Tool!
ich hab's mit rgmenu I hier eingebaut: http://www.kitecity.de/events.html
rgmenu I habe ich nach einigem probieren auch verknüpft bekommen, aber nutze es momentan nicht.
mach weiter so mit deinen kleinen 'Spielereien' 🙂
lg claudia
Hallo Claudia,
danke für dein Feedback! und weiter gehts immer 😉
georg