Hallo Community,
ich benutze oft und gerne das Inhaltselement Überschrift, daher fände ich es praktisch das dieses auch in der Liste der Inhaltselemente erscheint nachdem man einen "Neuen Datensatz ... anlegen" ausgewählt hat. Bisher gehe ich immer den Umweg über "Normaler Text" und ändere anschließend das Inhaltselement in "Überschrift". Diese Vorgehensweise erscheint mir aber nicht sehr effektiv. Wie kann ich die Auflistung der Inhaltselement manipulieren ?
Gruss und danke schon mal!
Christofer König
Hallo,
ists so schwer zu suchen? Suche nach "contentelement überschrift" und der 4. Treffer!
georg
Danke, natürlich habe ich vorher gesucht und nicht nur dieses Forum, aber wohl nicht über die richtigen Stichworte.
so, das funzt soweit alles gut, ich hatte aber noch die lokalisierung in deutsch vorgenommen:
Sprachlokalisierung in Datei:
.../dummy-4.0.3/typo3conf/l10n/de/cms/layout/de.locallang_db_new_content_el.xml
Folgende Strings ergänzen am besten jeweils vor dem Element "common_regularText_title" in dem Blockelement <data>:
<label index="common_header_title">Überschrift</label>
<label index="common_header_description">Ein normales Text-Element ohne Inhaltstext. Nur Überschrift und Untertitel.</label>
Folgende Strings ergänzen in dem Blockelement <orig_hash>:
<label index="common_header_title" type="integer">???????</label>
<label index="common_header_description" type="integer">??????</label>
Die ??? sind durch den korrekten Hashwert zu ersetzen, wofür ich den Algorithmus nicht kenne.
Folgende Strings ergänzen in dem Blockelement <orig_text>:
<label index="common_header_title">Header only</label>
<label index="common_header_description">A regular text element without content. Header/subtitle only.</label>
Frage, kann mir einer sagen wo ich die korrekten Hashwerte finde, oder wie ich sie generieren kann?
Danach noch die Frage wozu dienen die Hashwerte?